Hilfe für blutigen Anfänger

  • Irgendwo hatte ich was von "Vor dem Kauf" gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. Seis drum.
    In meiner Gier musste ich natürlich nach Ostereiern suchen und habe auch welch gekauft, da mein bisheriger Webhoster mich verärgert hat und dies ein Grund zum Umzug sein soll. Jetzt habe ich zwar ein paar Domains bestellt und aktiviert. Aber wie richte ich jetzt dafür EMail-Konten ein ? Oder muss ich da noch ein paar Tage auf Zugangsdaten warten ?
    Vielen Dank und schöne Ostern an alle :)

  • Berlinbummel Wenn du nur reine Domains bestellt hast, geht es, wie aRaphael schon geschrieben hat, nicht. Wenn du auch ein Webhosting gebucht hast, musst du, sofern die Domains keine Inklusivomains sind, die Domains dem Webhosting erstmal zuordnen. Das geht über das Customercobtrolpanel (CCP). Anschließend kannst du im CCP unter Produkte auf Login Mail klicken. Dann öffnet sich eine Verwaltungsseite, in der du E-Mail-Adressen ablegen kannst. Falls du die Zugangsdaten zum CCP noch nicht bekommen hast, geht es nicht.

    Hilfe und Ableitungen gibt's auch im Netcup-Wiki unter https://netcup-wiki.de/.

    PS: Entschuldige bitte, falls mein Beitrag Rechtschreibfehler enthält, ich schreibe gerade am Handy ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip