Posts by DER_CHECKER0815

    Das weiss ich leider nicht. Ich wollte damit nur vermeiden, dass Du glaubst, ich hielte Deine Idee für schlecht.

    Achso, danke! Deinen Vorschlag finde ich gut, so werde ich das machen.

    nein, derzeit ist eine Skin für roundcube nicht geplant.

    Achso, ok. Dann werde ich es, wie oben schon geschrieben, so machen, wie Apollon es vorgeschlagen hat. Trotzdem Danke! :)

    Liebe Grüße,

    Claudia M.

    Liebe Grüße zurück!

    Hallo Netcup-Team,

    ich hätte mal eine Anregung. Ich hoffe, ich bin damit hier richtig, wenn nicht, bitte den Thread verschieben.

    Die Anregung wäre ein eigener Roundcube-Skin für das Netcup-Webmail, also mit dem Netcup-Logo und den Netcup-Farben. Ich weiß, das ist eigentlich niht so wichtig, sähe aber schön aus, finde ich :)

    Ist da vielleicht sogar schon etwas angedacht?

    Viele Grüße ;)

    selbst programmieren ;)

    Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und meine PHP-Kenntnisse sind auch nicht gerade der Hammer, um es milde auszudrücken :D


    (weil was sollte passieren, wenn der Benutzer sein Einverständnis nicht gibt?)

    Ich hätte vielleicht an eine Fehlermeldung gedacht, die dem Benutzer sagt, dass er ohne die Einverständnis die Website leider nicht benutzen kann. Wobei dass dann auch nicht mehr so das gelbe vom Ei wäre...

    Vielen Dank für alle eure Antworten!


    Vielleicht reicht anstelle eines Forum auch eine einfache Kommentarfunktion direkt unter den Artikeln aus. Zusammen mit einem Antispam PlugIn in Wordpress auch eine gute Lösung um direkt Feedback zu den Artikeln zu bekommen, welche du veröffentlichst.

    Eine Kommentarfunktion habe ich schon, jedoch ohne Antispam Plugin (ich kenne leider nur Akismet und das ist ja nicht mehr DSGVO konform). Kannst du mir ein gutes, DSGVO konformes Plugin empfehlen?

    Vielen Dank auch für deine Antwort, H6G . Dass ich für all das als Forenbetreiber hafte, wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe! Ziel des Forums hätte sein sollen, den Lesern meines Blogs eine Plattform zur Diskussion und gegenseitigen Hilfe zu bieten (der Blog ist aber noch sehr neu, deshalb habe ich auch noch nicht viele Leser).

    Danke auch an dich, dass du mir weitergeholfen hast. Eine direkte Erfahrung zu hören ist auch sehr spannend und hilfreich!


    Ich denke, ich werde das mit dem Forum dann doch erst mal sein lassen und mich mit der Kommentar-Funktion meines Blogs zufrieden geben :)

    Das mit dem Rechtlichen klingt mir dann doch alles ein bisschen zu kompliziert :D

    Hallo zusammen,


    ich habe überlegt, ein eigenes Forum zu betreiben. Ich besitze schon einen Wordpress-Blog und hatte vor, das Forum mittels eines Wordpress-Plugins wie z.B. bbPress oder wpForo zu realisieren.

    Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen, da ein Forum für mich Neuland ist:

    1. Ist es empfehlenswert, ein Forum mittels eines Wordpress-Plugins zu betreiben? Oder sollte ich lieber unter einer Subdomain (z.B. forum.domain.tld) phpBB zu installieren?
    2. Wie ist das mit dem rechtlichen? Wer haftet dafür, wenn die Datenbank mit den Benutzerdaten gehackt wird?
    3. Wer haftet dafür, wenn die User des Forums z.B. über schlechte Erfahrungen oder Ärgernisse mit Firmen berichten? Ist das erlaubt oder kann man da von den Firmen verklagt werden?
    4. Wer haftet dafür, wenn die Foren-User sich gegenseitig beleidigen (was hoffentlich nicht vorkommt)?
    5. Lohnt sich ein Forum für einen Blog überhaupt? (Ich schreibe in meinem Blog Tutorials zu Windows, PC, Handy & Co.)


    Wie ihr seht, habe ich ziemlich viele Fragen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber ein Forum ist für mich wie gesagt völliges Neuland :D. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und für eure Hilfe!

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und generell neu bei Netcup.

    Deshalb würde mich mal interessieren, in welchem Rechenzentrum eigentlich meine Website-Daten liegen? Ich habe das Webhosting Paket "Webhosting 2000". Ich habe schon hier: https://www.netcup.de/ueber-netcup/rechenzentrum.php gelesen, dass Netcup 2 Rechenzentren besitzt, eines in Karlsruhe und eines in Nürnberg. Bei Hosttest.de steht jedoch komischerweise nicht, dass Netcup ein eigenes Rechenzentrum besitzt (Link: https://www.hosttest.de/webhoster/netcup-gmbh). Stimmen die Angaben bei Hosttest.de nicht? Oder sind die Netcup-Rechenzentren nur für Netcup PRO?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)