Beiträge von DER_CHECKER0815

    Okay, danke! Ich bekomme den Presence-Builder dort nicht angezeigt (kann es sein, dass er nur auf Hauptdomains funktioniert? Auf meiner Hauptdomain habe ich nämlich schon Content und bekomme den "Ihnen stehen folgende Optionen zur Verfügung..."-Banner gar nicht mehr angezeigt. Auf einer Subdomain bekomme ich ihn noch angezeigt, dort steht aber nichts von dem Presence Builder). Aber du hast recht, ich würde jetzt auch lieber zweimal nachdenken, bevor ich den Builder benutzen würde, nachdem ich ihn nun auf dem Screenshot gesehen habe :D

    Okay, vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich aber schonmal beim Schreiben bin: Gibt es den Plesk Presence Builder eigentlich noch? Ich habe ein Webhosting 2000 von 2021 und konnte ihn nicht finden. (Die Frage passt her zwar nicht hin, sie war mir jetzt aber auch nicht soo wichtig, als dass ich ein eigenes Thema dafür erstelle.)

    Das Thema ist zwar schon ziemlich lange her, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das neue Webhostingcontrolpanel noch kommt oder ob die Entwicklung eingestellt wurde? Oder wurde das neue WCP zwischenzeitlich schon ausgerollt und jetzt wird trotzdem wieder Plesk genutzt? (Vielleicht steht das auch irgendwo und ich habe es übersehen)


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das neue WCP ja schon ausgerollt wurde. Dazu habe ich auch Bilder gesehen. Auf denen sah das WCP aber immer noch sehr stark nach Plesk aus. Außerdem: Wird es heute überhaupt noch eingesetzt? Ich habe einen Webhostingtarif von 2021 und bei dem sieht mein Plesk anders aus.

    Ich selbst hatte das Problem noch nicht und ich kenne jetzt auch keinen genauen Lösungsweg, aber d könntest mal versuchen in der Übersicht des Zertifikats (die, die du gescreenshottest hast) auf "Erweiterte Einstellungen" zu klicken und dort das Zertifikat auszuwählen und zu löschen und anschließend in der "Website&Domains"-Übersicht das Zertifikat neu zu installieren. Oder meintest du das, als zu geschrieben hast dass du schon versucht hast ein neues Zertifikat zu installieren?


    Edit:

    Ich weiß wie gesagt aber nicht, ob es funktioniert und habe es selbst auch noch nicht versucht.

    Berlinbummel Wenn du nur reine Domains bestellt hast, geht es, wie aRaphael schon geschrieben hat, nicht. Wenn du auch ein Webhosting gebucht hast, musst du, sofern die Domains keine Inklusivomains sind, die Domains dem Webhosting erstmal zuordnen. Das geht über das Customercobtrolpanel (CCP). Anschließend kannst du im CCP unter Produkte auf Login Mail klicken. Dann öffnet sich eine Verwaltungsseite, in der du E-Mail-Adressen ablegen kannst. Falls du die Zugangsdaten zum CCP noch nicht bekommen hast, geht es nicht.

    Hilfe und Ableitungen gibt's auch im Netcup-Wiki unter https://netcup-wiki.de/.

    PS: Entschuldige bitte, falls mein Beitrag Rechtschreibfehler enthält, ich schreibe gerade am Handy ;)

    Das weiss ich leider nicht. Ich wollte damit nur vermeiden, dass Du glaubst, ich hielte Deine Idee für schlecht.

    Achso, danke! Deinen Vorschlag finde ich gut, so werde ich das machen.

    nein, derzeit ist eine Skin für roundcube nicht geplant.

    Achso, ok. Dann werde ich es, wie oben schon geschrieben, so machen, wie Apollon es vorgeschlagen hat. Trotzdem Danke! :)

    Liebe Grüße,

    Claudia M.

    Liebe Grüße zurück!

    Hallo Netcup-Team,

    ich hätte mal eine Anregung. Ich hoffe, ich bin damit hier richtig, wenn nicht, bitte den Thread verschieben.

    Die Anregung wäre ein eigener Roundcube-Skin für das Netcup-Webmail, also mit dem Netcup-Logo und den Netcup-Farben. Ich weiß, das ist eigentlich niht so wichtig, sähe aber schön aus, finde ich :)

    Ist da vielleicht sogar schon etwas angedacht?

    Viele Grüße ;)

    selbst programmieren ;)

    Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und meine PHP-Kenntnisse sind auch nicht gerade der Hammer, um es milde auszudrücken :D


    (weil was sollte passieren, wenn der Benutzer sein Einverständnis nicht gibt?)

    Ich hätte vielleicht an eine Fehlermeldung gedacht, die dem Benutzer sagt, dass er ohne die Einverständnis die Website leider nicht benutzen kann. Wobei dass dann auch nicht mehr so das gelbe vom Ei wäre...

    Vielen Dank für alle eure Antworten!


    Vielleicht reicht anstelle eines Forum auch eine einfache Kommentarfunktion direkt unter den Artikeln aus. Zusammen mit einem Antispam PlugIn in Wordpress auch eine gute Lösung um direkt Feedback zu den Artikeln zu bekommen, welche du veröffentlichst.

    Eine Kommentarfunktion habe ich schon, jedoch ohne Antispam Plugin (ich kenne leider nur Akismet und das ist ja nicht mehr DSGVO konform). Kannst du mir ein gutes, DSGVO konformes Plugin empfehlen?

    Vielen Dank auch für deine Antwort, H6G. Dass ich für all das als Forenbetreiber hafte, wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe! Ziel des Forums hätte sein sollen, den Lesern meines Blogs eine Plattform zur Diskussion und gegenseitigen Hilfe zu bieten (der Blog ist aber noch sehr neu, deshalb habe ich auch noch nicht viele Leser).

    Danke auch an dich, dass du mir weitergeholfen hast. Eine direkte Erfahrung zu hören ist auch sehr spannend und hilfreich!


    Ich denke, ich werde das mit dem Forum dann doch erst mal sein lassen und mich mit der Kommentar-Funktion meines Blogs zufrieden geben :)

    Das mit dem Rechtlichen klingt mir dann doch alles ein bisschen zu kompliziert :D

    Hallo zusammen,


    ich habe überlegt, ein eigenes Forum zu betreiben. Ich besitze schon einen Wordpress-Blog und hatte vor, das Forum mittels eines Wordpress-Plugins wie z.B. bbPress oder wpForo zu realisieren.

    Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen, da ein Forum für mich Neuland ist:

    1. Ist es empfehlenswert, ein Forum mittels eines Wordpress-Plugins zu betreiben? Oder sollte ich lieber unter einer Subdomain (z.B. forum.domain.tld) phpBB zu installieren?
    2. Wie ist das mit dem rechtlichen? Wer haftet dafür, wenn die Datenbank mit den Benutzerdaten gehackt wird?
    3. Wer haftet dafür, wenn die User des Forums z.B. über schlechte Erfahrungen oder Ärgernisse mit Firmen berichten? Ist das erlaubt oder kann man da von den Firmen verklagt werden?
    4. Wer haftet dafür, wenn die Foren-User sich gegenseitig beleidigen (was hoffentlich nicht vorkommt)?
    5. Lohnt sich ein Forum für einen Blog überhaupt? (Ich schreibe in meinem Blog Tutorials zu Windows, PC, Handy & Co.)


    Wie ihr seht, habe ich ziemlich viele Fragen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber ein Forum ist für mich wie gesagt völliges Neuland :D. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und für eure Hilfe!

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und generell neu bei Netcup.

    Deshalb würde mich mal interessieren, in welchem Rechenzentrum eigentlich meine Website-Daten liegen? Ich habe das Webhosting Paket "Webhosting 2000". Ich habe schon hier: https://www.netcup.de/ueber-netcup/rechenzentrum.php gelesen, dass Netcup 2 Rechenzentren besitzt, eines in Karlsruhe und eines in Nürnberg. Bei Hosttest.de steht jedoch komischerweise nicht, dass Netcup ein eigenes Rechenzentrum besitzt (Link: https://www.hosttest.de/webhoster/netcup-gmbh). Stimmen die Angaben bei Hosttest.de nicht? Oder sind die Netcup-Rechenzentren nur für Netcup PRO?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)