phpbb3 und die Uhrzeit...

  • nabend!


    hätte mal eine frage bezüglich der serverzeit. hab ein phpbb3 installiert und egal welche zeit ich im adminbereich einstelle (utc + 1 wäre ja die korrekte), es wird mir immer die momentane uhrzeit - 1 stunde angezeigt.


    woran liegt das? serverzeit?

  • Ich verwende zwar kein phpBB3 aber phpBB kennt normalerweise zwei Einstellungen: Die allgemeine Zeitzone die auch für neue Benutzeraccounts und Gäste verwendet wird (eben im Adminbereich einstellbar) und die Zeitzone des jeweiligen Users (im persönlichen Bereich). Hast du ganz sicher beide Einstellungen geändert, also auch bei deinen Benutzereinstellungen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Beides entsprechend geändert, tut sich aber gar nichts.



    Edit:


    Nach 1000x aktualisieren, ändern etc. gehts nun doch. Fragt mich aber nicht woran das gelegen hat?!

  • Hm, also sobald ich im Benutzermenü die Zeit einstelle stimmt sie. Allerdings hätte ich das ganze ja doch schon gerne für die Allgemeinheit eingestellt ohne das es jeder User selbst vornehmen muss.


    Sommerzeit bzw. Winterzeit stimmt.

  • Na dann mach doch einfach ein kleines SQL-Skript mit Update-Befehl.


    Würde ich aber nur machen, wenn im Forum mit großer Sicherheit nur Leute aus der gleichen Zeitzone sind. Bei internationalen Foren stellt man sonst den anderen Leuten immer nur die Uhrzeit um.


    Gruß
    Konni