Fehlende logs und Statistiken

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze seit kurzem neben einem vServer auch ein Webhosting Paket. Dort habe ich bereits erfolgreich und sehr unkompliziert eine aktive Webseite produktiv im Einsatz.
    Was ich jedoch vermisse, sind die entsprechenden Logdateien. Der Log-Folder ist leer.
    Eingestellt habe ich eine Tägliche Logrotation mit aktiver komprimierung. Ansonst lässt sich ja nichts aktivieren/deaktivieren in diesem Bereich. Oder übersehe ich da etwas?
    Weiter habe ich keinerlei Statistiken. Weder der Ressourcenverbrauch noch die Webstatistiken.


    Wäre um den einen oder anderen Tipp froh.

  • Guten Morgen,



    wenn Sie die Logdateien aktiviert haben, liege diese normalerweise im Ordner /logs. Haben Sie mehrere Websites eingerichtet, liegen die Log-Dateien der jeweiligen Website in Unterverzeichnissen.


    Die Statistiken werden nicht in Echtzeit generiert. Dafür müssen Sie bis zu 48 Stunden warten, da diese im Hintergrund berechnet werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Der Fehler lag wohl eher dabei, dass ich die Webseiten nicht im httpdocs folder abgelegt hatte.
    Habe die Seiten jetzt dahin verschoben und heute waren die logs und Statistiken aktualisiert vorhanden.


    Meine Intention die Seiten nicht im httpdocs folder abzulegen war die, dass diese nicht über die "default Hosting Domain" erreichbar sind, wenn ich diese deaktiviert habe.
    Ein deaktivieren/sperren der "default hosting Domain" ist ja nicht wirklich ratsam, da anschliessend, so zumindest bei meinem Test, die Cronjobs über die Webseite nicht mehr editierbar waren.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback.


    Gruss aus der sonnigen Schweiz.