[WCP] Mail Account ohne Passwort anlegen

  • Ja, bei mir funktioniert das schon, sofern der Haken bei "Zugang zum Control Panel" herausgenommen wurde.

    Mich würde es einfach mal interessieren, ob beim Anlegen einer Mailweiterleitung ohne Passwort die Sicherheit beeinträchtigt werden kann?

  • Ja, bei mir funktioniert das schon, sofern der Haken bei "Zugang zum Control Panel" herausgenommen wurde.

    Nein das funktioniert nicht! Solltest Du den Haken, wie beschrieben, rausnehmen wird nur kein Zugang zum Control Panel angelegt. Für E-Mail bleibt das alte Kennwort erhalten, den versuche mal ein NEUES Postfach ohne Kennwort anzulegen, das wird nicht funktionieren.

  • Merkwürdig, wenn die Haken bei "Zugang zum Control Panel" und "Mailbox" gesetzt lasse und kein Passwort eingegeben ist, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Das Passwort muss zwischen 5 und 20 Zeichen enthalten.Sie müssen ein Passwort angeben."


    Wenn ich den Haken bei "Mailbox" abwähle, bei "Zugang zum Control Panel" setzte bzw. gesetzt lasse und ebenfalls kein Passwort eingebe, kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.


    Wenn ich jedoch den Haken bei "Zugang zum Control Panel" abwähle, bei "Mailbox" setzte bzw. gesetzt lasse und kein Passwort eingebe, kommt keine Fehlermeldung und der Account kann scheinbar ohne Passwort angelegt werden.


    Mir geht es hier um das Anlegen eines neuen Mail Accounts.

  • Also ich kann kein Account ohne Passwort neu anlegen. Nur einen bestehenden ohne Passwort ändern und dann bleibt das alte bestehen. Und das E-Mail Kennwort muss man von dem für den Zugang zum Controlpanel trennen. Ich glaube irgendwie nicht das es geht was Du hier beschreibst, aber wenn das der Fall sein sollte, dann solltest Du dies mal dem Support schreiben.