Portmapping/IP-Konvertierung IPv4 auf IPv6 möglich?

  • Mein Heim-Rechner im inhouse-LAN befindet sich hinter einem DSlite Kabelrouter (UnityMedia).

    Um damit von ausserhalb zugreifen zu können müsste ich IPv6 Anfragen stellen um durchs Kabelnetz zu kommen.


    Das Hotel- bzw Cafe-WLAN spricht aber meistens nur IPv4.


    Mein Netcup-Webhosting Paket bietet ja nun sowohl eine IPv4 als auch IPv6 Adresse.


    Ich müsste jetzt doch eigentlich irgendwie die IPv4-to-IPv6 Umsetzung meines WebServers nutzen können um von unterwegs IPv4 Anfragen stellen und durch NetCup in IPv6 konvertieren zu können.


    Der Traffic müsste dann sol laufen:


    Notebook<--IPv4--->NetcupWebServer<---IPv6--->Kabelrouter<------>ZielRechner


    Wie geht das genau?


    Danke

    Michael

  • Mit Webhosting ist das leider nicht möglich. Dafür bräuchtest du schon einen Server. Dort kann man dann Portmapping einrichten oder - wenn es ein Webdienst ist - einen Reverse-Proxy.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*