Subdomain mit HTTPS erstellen

  • Hallo,


    ich habe im WCP eine Subdomain erstellt und ein SSL Zertifikat dafür erstellt. Leider gab es dabei einen Fehler:

    Code
    Type: urn:acme:error:dns
    Status: 400
    Detail: DNS problem: NXDOMAIN looking up A for sub.mydomain.de


    Die Domain ist extern eingebunden. Was muss ich zusätzlich dafür einrichten?


    Viele Grüße,
    Tr33

  • Existiert für diese Subdomain ein A-Record in den DNS-Einstellungen des anderen Anbieters? Oder alternativ wenigstens ein Wildcardeintrag für *.mydomain.de?


    Wenn Du uns einmal einen (bei Bedarf anonymisierten) Screenshot der DNS-Einstellungen zeigen würdest, könnte man mehr dazu sagen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Nein!

    @ steht lediglich für "domain.tld", also NUR die Second-Level Domain.


    Nur "*.domain.tld" beinhaltet alle Subdomains. (Soweit nicht explizit anders festgelegt.)