Passwort falsch vservercontrolpanel.de

  • Welchen Passwortmanager nutzen Sie? Hat dieser eine Funktion die Passwortfelder automatisch ausfüllt?


    Welche Zeichen kommen in Ihrem Passwort vor? (bitte nicht das genaue Passwort nennen!!!). Wie lang ist das Passwort?

    Was hat das bitte mit dem Problem zu tun? Das sind Informationen, die ich öffentlich nicht preisgebe, da sie unter Umständen das Knacken des Passworts erleichtern könnten. Auch Sonderzeichen im Passwort dürfen keine Probleme verursachen.


    Freundliche Grüße
    Joe

  • Was hat das bitte mit dem Problem zu tun? Das sind Informationen, die ich öffentlich nicht preisgebe, da sie unter Umständen das Knacken des Passworts erleichtern könnten. Auch Sonderzeichen im Passwort dürfen keine Probleme verursachen.


    Was hat denn dein Passwortmanager (Browser) mit dem Knacken von deinem Passwort zutun? :) Antworte doch einfach, ich meine du sagst ja jetzt nicht z.b. Ich habe ein & an der 6. stelle.... keiner weiß wie lang dein Passwort ist und an welcher stelle sich das Sonderzeichen befindet, so ist das knacken immernoch so schwer wie ohne die Information.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Was hat denn dein Passwortmanager (Browser) mit dem Knacken von deinem Passwort zutun?


    Zuerst, ein Passwortmanager ist kein Browser.


    Was er damit zu tun hat? Mir geht es ums Prinzip - solche Informationen gebe ich nicht preis, zumindest nicht öffentlich. Aber zu Deiner Frage. Fast jeder Passwortmanager hat auch einen Passwortgenerator dabei. Dieser Passwortgenerator kann "theoretisch" zufällige Passwörter erstellen, wenn man die Passwortlänge, Art der Zeichen und vielleicht noch etwas vorgibt. Theoretisch zufällige - in Wirklichkeit auch ein Passwortgenerator arbeitet nach einem gewissen Algorithmus. Kennt man den Passwortmanager, so hat man schon ein bisschen leichtere Aufgabe, diesen Algorithmus herauszufinden.


    FG
    Joe

  • Wieso wird hier immer auf die Passwortmanager geschimpft?
    Wenn es seit Monaten / Jahren ohne Probleme funktioniert, und nun plötzliche ein Problem gibt, dann kann es ja wohl kaum daran liegen.
    Ich nehme einfach an, dass da ein anderes Problem vorliegt, das aber nicht so leicht zu finden ist.


    Natürlich können Sonderzeichen etc. unter verschiedenen Browsern, Betriebssystemen etc verschieden interpretiert werden. Aber spätestens, wenn ich es eintippe, müsste es gehen.
    Vom Support hieß es damals, dass ich mal ein Passwort ohne Umlaute verwenden solle, was ich dann auch nutze. Trotzdem war es einmal plötzlich ungültig.


    ich kann dazu wohl nicht mehr viel Beitragen, da ich mein Passwort zurück gesetzt habe, und natürlich seither wieder Zugriff habe.


    Zur Sicherheit ändere ich mal meine Mailpasswörter, nicht, dass es doch an so etwas lag (auch wenn der Support mir bestätigte, dass in den letzten 14 Tagen keine Passwortänderung vorlag, also zumindest vom System her mein Passwort gültig sein musste (der Account ist vielleicht 3 Wochen alt)

  • Passwortmanager die automatisch Formulare ausfüllen haben ihre Probleme, wenn sich die Attribute name bzw. id ändern. Diese haben sich in der letzten Zeit einige Male im VCP geändert. Daher war meine Frage welcher Passwortmanager genutzt wird. Den Namen sollten man in der Regel schon verraten können, da vernünftige Passwortmanager individuell speichern.


    Der Name ist in sofern wichtig, da wir so prüfen können ob nur ein Passwortmanager die Probleme hat oder mehrere. Sollte nur ein Passwortmanager Probleme haben, rühren sie vermutlich hierher.


    Wir sind weiter auf der Suche nach der Ursache des Problems. Bislang haben sich dazu leider zu wenige bei uns gemeldet, so dass wir ein Muster erkennen können. Von mehr als 10.000 Nutzern haben sich bislang nur drei bzgl. des Problems gemeldet.

  • könnte es eventuell damit zu tun haben, dass diese 3 Kunden eventuell (wie ich) 2x im System sind, da privat und als Unternehmer?
    Ich denke die Gemeinsamkeit der 3 Benutzer könnten wir rausfinden :)


    Eventuell gleiches Produkt?
    gleicher Anmeldezeitpunkt?

  • Hallo,


    dasselbe Problem habe ich auch gerade gehabt!
    Ich hatte im VCP und CCP bis vor kurzem zwei sehr einfache Passwörter ohne Sonderzeichen/Umlaute.
    Vor einer Weile habe ich das CCP-Passwort geändert. Bis heute gab es keine Probleme beim anmelden in VCP+CCP.


    CCP ging auch heute, VCP hatte aber angeblich ein falsches Passwort. Letzter erfolgreicher Login war am 4.4. 21:52 - das müsste stimmen.
    Ich habe nur einen Account und das Passwort war richtig, ich nutze Keepass, das (alte) Passwort war aber einfach genug zum merken und selbst eintippen (ohne Erfolg).


    Tschüss, Netspider85