Große Datenbank mit PMA einspielen?

  • Hallo, ich habe eine mehr oder weniger große DB von einem Wordpress, diese wollte ich mit PhpMyAdmin einspielen. Leider bekomme ich Fehlermeldungen. Hab die DB einmal ungepackt mit ca. 5MB und als Zip Archiv mit 600kb.


    Problem ist jetzt das ich bei der 5MB ein Timout bekomme und bei der Zip meldet PhpMyAdmin mir diesen Fehler


    Code
    Fehler im ZIP-Archiv: CRC32 checksum is not equal with the value in header information.


    wobei das Archiv nicht defekt ist, denn ich habs schon woanders eingespielt, dort hat es ohne Fehler funktioniert.


    Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?

  • Am besten spielst du die DB einfach über die Kommandozeile ein, PMA macht manchmal nur unnötige Probleme. Die ZIP Datei einfach auf den Server laden, über die Kommandozeile entpacken und dann einspielen:

    Code
    mysql -u der_mysql_benutzername -p'dein_mysql_passwort' der_db_name < diedatei.sql



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich bekomme einen


    Code
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'xyz'@'localhost' (using password: NO)

    Der DB Benutzername und der DB Name sind bei mir identisch. Muss ich die DB die ich einspielen will vielleicht in ein extra Verzeichnis laden?

  • Zitat

    using password: NO


    Steht doch schon alles da: Du hast scheinbar kein Passwort angegeben ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hm, doch ich habe das Passwort der Datenbank xyzsql1 angegeben, man kann sich auch mit diesen Daten in die Datenbank bei PMA einloggen, also eigentlich sollte es funktionieren. Die Sql Datei hab ich jetzt in /var/www/meine.sql liegen.


    Und so sieht mein Befehl aus:


    mysql -u xyzsql1> -p'passwort' xyzsql1 < /var/www/meine.sql

  • Ups, war mein Fehler. Da sieht man es wieder, man sollte nicht mehr schreiben, wenn man schon müde ist :D

    Code
    mysql -u xyzsql1 -p'passwort' xyzsql1 < /var/www/meine.sql


    Das > Zeichen gehört weg, das ist mir irgendwie reingerutscht, sorry!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)