Externe Domain zu Netcup, welche einstellungen

  • Hallo liebes Support-Team, und hallo an die Community


    ich brauch eure hilfe bei einer externen domain und deren DNS einstellungen.


    die domain liegt bei domainfactory und wurde im ccp als externe domain eingetragen.
    irgentwie komm ich nicht klar mit den einstellungen der DNS.


    hier die einstellungen die bei domainfactory geändert werden müssen.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/poldgwi/netcup.png]



    und so sieht es aktuelle bei domainfactory aus:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/poldrgd/domainfactory.png]


    ich geh mal stark davon aus das es falsch ist.
    vielleicht hat jemand erfahrung in der sache und könnte mir helfen.
    würde mich sehr darüber freuen :)



    LG Felix

  • Bist Du sicher, dass Du www.caparo-shop.de hinzufügen willst und nicht direkt caparo-shop.de? Das klingt so nicht sehr sinnvoll. Oder hat Dir der Support dazu geraten?


    Auf jeden Fall könntest Du alle Einträge bis auf die beiden A-Records entfernen, das sind die einzigen korrekten. Dann musst Du alle fehlenden hinzufügen. Du nimmst aus deinem gelben Screenshot eine Zeile nach der anderen und klickst bei dF auf "Eintrag hinzufügen…":


    Bildschirmfoto_2015-10-22_11-38-41.png


    • Bei Hostname trägst Du das ein, was in der Spalte Subdomain steht. Ist das Feld leer, bleibt es auch bei dF leer.
    • Bei Typ wählst Du den Wert aus der Spalte Record-Typ aus.
    • Ziel ist immer ein abweichendes Ziel! Im Eingabefeld darunter trägst Du die IP-Adresse oder den Domainnamen ein, der in der Spalte Ziel steht.
    • Bei Priorität trägst Du das ein, was in der Spalte Prio steht.


    Falls Du dabei weitere Hilfestellungen brauchst einfach melden! :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • oh man, ich hab eben erst gesehen dank deiner hilfe das man einzelene sachen löschen kann :/


    ich hab jetzt alles so eingestellt wie es sein sollte, aber MX-Records dauern ja teilweise 3 stunden.
    mal schauen wie es 15 uhr aussieht. danke aber erstmal für deine hilfe :)

  • Sieht von hier aus schon einmal ganz gut und richtig aus. Es kann allerdings noch einige Stunden dauern, bis der Cache aller beteiligten Server aufgefrischt wird.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • vielen lieben dank für die hilfe :)
    da wir probleme hatte mit den lizenzen hatte weil diese domain gebunden waren, haben wir die domain nach netcup gezogen.


    problem sollte damit gelöst sein ^^