Thunderbird - Hotmail-Konto hinzufügen

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin mit meinem Problem in der richtigen Kategorie unterwegs :whistling:
    Habe ein hotmail-Konto (früher @windowsmail oder @live, @outlook heutzutage) und wollte es zu Thunderbird hinzufügen,
    da der Windows-Client von Windows 8 mich nicht so sehr anspricht ^^


    Jedoch sagt mir Thunderbird andauernd, ich sollte meine Zugangsdaten erneut überprüfen, diese sind jedoch zu 100% richtig,
    da ich mich mit diesen fast täglich im Web einlogge.



    Anbei ein Screenshot von dem Einrichtungsprozess:


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/YsffvTN.png]



    Die ganzen Ports sollten eigentlich stimmen.
    Falls hier jemand auch Thunderbird mit Windows-Mail nutzt, wäre es sehr nett
    mir mal die Server-Zugangsdaten zu schicken, um die abzugleichen :)



    Vielen Dank

  • Quote

    Nutzt ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf eurem Microsoft-Konto, so müsst ihr ein spezielles Passwort für das zugreifende Programm nutzen und nicht euer Microsoft-Kennwort.


    Das war der Fehler :)
    Vielen Dank für den Link

  • Zu früh gefreut, diese App-Kennwörter sind anscheinend nur einmalig danach gibt es ein Neues.
    Das bedeutet:
    Bevor man sich in Thunderbird oder einem sonstigem Client seine E-Mails angucken will, muss man zuerst auf Outlook.com,
    sich anmelden, und dann ein App-Kennwort in die Zwischenablage kopieren und dieses anschliessend in Thunderbird eintragen.
    Dann kann man damit einmal die E-Mails abrufen oder senden, dann ist das App-Kennwort "verbraucht" und der Spaß fängt von
    vorne an. :whistling:


    Naja, ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen...


    Falls es jemand einfacher gelöst hat, oder es noch eine andere Methode gibt, bitte melden ;)


    [Blocked Image: http://i.imgur.com/zqfz9td.png]


    [F5]:
    [Blocked Image: http://i.imgur.com/wDolji3.png]