Email und Plesk .... Pech und Schwefel

  • Moin moin,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem V-Server .
    Ich habe ihm vor kurzen neu aufgesetzt. Dazu habe ich ein Plesk Image genutzt welches von netcup bereitgestellt wird .
    Alles hat auch super funktioniert . Aktuell funktioniert auch alles super ...bis .. auf ... den Mailversand/Empfang.
    Es wurde nichts am System verändert, das möchte ich gleich dazu sagen .
    Das Problem mit den Emails bestand von anfang an .
    Ich habe die Vermutung das es evtl an den DNS Einstellung liegt welche im CCP definiert werden .


    Wenn ich eine Mail versende bekomme ich sofort eine Meldung vom System zurück :


    ########################################################
    ########################################################


    Der Mail-Log sagt nach dem Senden einer Email folgendes:
    Den Mail-log sende ich gerne per PN zu stelle ihn aufgrund der Daten nicht hier frei für alle.

  • Du hast in der Bounce-Message folgende Zeilen unkenntlich gemacht:


    Code
    1. redaktion@*************.de:
    2. host mail.***********.de[46.3*.****.***]


    Handelt es sich bei mail.***********.de um deinen Server oder den des Empfängers?

  • Nein das Problem tritt bei allen empfängern auf . Ich habe auch nie den Empfangssyserver als mailserver genutzt.
    Witzig ist ja das nun doch Mails in dem Postfach ankommen aber keine rausgehen . Oder wenn sie rausgehen hängen sie in der Warteschlange von Plesk fest .

  • So ich habe den Server komplett neu aufgespielt samt Plesk 12.5
    Und wieder das selber habe nur die Mail Adresse eingerichtet .
    1 Email an 3 Empfänger geschickt,
    an meine private @t-online Adresse kam die Mail an .
    Bei den anderen beiden wieder folgendes





    Auf einem frisch neu installierten Server .. das kann doch nicht sein ?(?(?(

  • Nach den bisherigen Infos würde ich auf ein Konfigurationsproblem bei dem Empfangsserver tippen. Meine Theorie: Du kannst an alle außer pflegedienst-birkenallee.info senden. Versuch doch E-Mails an weitere Empfänger um die Theorie zu verifizieren oder zu widerlegen.

  • Nein ich ich kann nur an t-online Adressen senden alle anderen gehen nicht raus .
    Und die anderen Adressen liegen auf einem anderen Server und funktionieren in alle richtungen tadelos .

  • Nochmal für mich zum Verständnis: Du kannst an alle Empfänger zustellen, außer an pflegedienst-birkenallee.info?
    Dann würde ich sagen liegt der Fehler bei denen. Auch die Bounce-Message deutet auf einen Konfigurationsfehler beim Empfänger hin.

  • Nein genau umgekehrt . Mit der Mail Adresse :
    pflegedienst-birkenallee.info
    Kann ich an ALLE Email Adressen senden .


    Kann NICHT an Email Adressen von meinem 2 Server senden .z.b. fidibus-papenburg.de