Webmail - Externe Domain - nicht erreichbar

  • Hallo!


    Kategorie IMAP/POP3 nicht ganz korrekt - habe aber keine Webmail Kategorie gefunden.



    Habe heute auf meinem Expert M Tarif ein Externe Domain aktiviert. Funktioniert alles wunderbar, kann auch E-Mails lokal abfragen.
    Auch auf webmail.netcupmail.de komme ich und kann mit meinen angelegten Mailkonten einloggen.



    Was ich nicht kann ist webmail.externedomain.tld aufrufen obwohl ich die DNS-Einstellungen beim externen so konfiguriert habe wie Netcup es mir beim hinzufügen der Externen Domain im CCP vorgeschlagen hat. Es kommt wenn ich die Seite aufrufe eine fehlerhafte Parallels-Seite. Mitte des Bildschirms ist hellbau, sonst ist da nicht viel.


    DNS Einstellungen extern:
    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/upload/3a588b-1454964664.png]




    Habe ich irgendwo etwas in den DNS-Einstellungen falsch gesetzt? Wie gesagt alles andere - Web und Mailabruf über IMAP funktioniert tadellos.


    Danke...

  • Besten Dank für die raschen Antworten.




    Bei den E-Mail Einstellungen im WCP befindet sich unter "Einstellungen ändern" bei der Option:
    Webmail (Dropdown): Roundcube 0.9.5.


    Wäre das die Einstellung zum aktivieren von Webmail? Wenn ja, scheint sie gesetzt zu sein. In der Netcup-Wiki habe ich einen Screenshot gesehen, dass neben den E-Mailadresse im WCP 2 Symbole sein sollten: Ein Infosymbol und ein Briefsymbol. Das Briefsymbol ist bei mir nicht vorhanden.

  • Guten Morgen,


    Quote

    Das Briefsymbol ist bei mir nicht vorhanden.

    in dem Fall ist hier das Webmail für die entsprechende Domain nicht aktiviert. Vermutlich weil sie nach dem Setzen der ersten Einstellungen hinzugefügt wurde. Wenn Sie die Einstellungen bzgl. des Webmails erneut speichert, steht Ihnen auch für die neue Domain das Webmail zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Vielen lieben Dank, das hat das Problem gelöst.



    Habe zuerst Webmail "Keine" ausgewählt und abgespeichert. Danach wieder Webmail "Roundcube" ausgewählt und abermals gespeichert.
    Das Briefsymbol ist nun hier, und auch webmail.domain.tld ist nun erreichbar!