Google Site Verification wo eintragen?

  • Hallo,


    um die Inhaberschaft meiner Webseite bei Google zu bestätigen, hat Google mir einen TXT Eintrag ausgespuckt, den ich in die DNS Einstellungen meines Anbieters einfügen soll. Mein Problem ist, dass ich zwar im CPC die DNS Einstellungen finde, aber überhaupt nicht blicke, wo dieser TXT Eintrag nun hinmuss, damit Google meine Seite verifiziert. =O


    Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

  • Mein Problem ist, dass ich zwar im CPC die DNS Einstellungen finde, aber überhaupt nicht blicke, wo dieser TXT Eintrag nun hinmuss, damit Google meine Seite verifiziert.

    Du nimmst dir eine leere Zeile, links tippst du @ ein, in der Mitte wählst du TXT aus, und rechts kommt der Verifikationstext von Google rein.



    Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/DNS-Einstellungen_CCP#DNS