Problem mit SysCp

  • Hallo,
    ich habe ein Problem wenn ich meinen Server neustarte dann kommt der Fehler:

    Wie kann ich den beheben? Hatt das was damit zu tun das ich keine Domains anlegen kann?


    Mfg


    Pcfreak20

  • Ist das Apache Modul rewrite überhaupt aktiviert?
    Falls nicht, einfach mit a2enmod aktivieren :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke für deine Schnelle Hilfe! Nach einem backup als der vServer sich Starten wollte kam diese meldung. Habe am anfang nur das Image instaliert.
    Da sollte doch normal kein Fehler drinn sein oder?


    Mfg


    Pcfreak20

  • Im Auslieferungsimage gibt es auch keine Fehler. Hier können wir uns sehr sicher sein da dieses mehrere hundert bis tausende mal täglich verwendet wird. Die Fehlermeldung ist auch recht eindeutig.


    Code
    Invalid command 'RewriteEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration  failed!
  • Hab noch ein Problem. :(
    Wie stelle ich SysCP für joomla ein?
    Wollte ne Datenbank einspielen mit MySQLDumper aber der schrieb zuerst iwas mit safe_mode dan habe ich das Deaktiviert in den Domain Einstellungen deaktiviert und dann kam der fehler

    Code
    [B]Warning[/B]:  fopen(./work/config/dbs_manual.php) [[URL='http://drk.pcfreak20.com/libraries/mysql/function.fopen']function.fopen[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B]/var/customers/webs/drk/libraries/mysql/install.php[/B] on line [B]402[/B]

    Was kann ich nun machen?


    Mfg


    Pcfreak20

  • "No such file or directory" -> vielleicht hast du nicht alles hochgeladen oder die Rechte stimmen nicht?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist nicht besonders passend zum Thema, würde euch trotzdem Froxlor empfehlen.
    Das ist der Nachfolger von sysCP, der auch noch weiter entwickelt wird.
    Froxlor sieht dennoch ziemlich sysCP ähnlich, daher muss man sich nicht ganz umgewöhnen. Update von sysCP zu Froxlor geht mit einigen Kenntnissen auch ganz einfach.


    pcfreak20:
    Sieh mal nach, ob die Datei "dbs_manual.php" in:
    /var/customers/webs/drk/libraries/mysql/work/config/
    vorhanden ist.