Vserver VPS 500 G10s Debian Neuinstallation Partitionierung

  • Hallo,


    wenn ich den Server mit Debian 11 neu aufsetzen möchte, welche Partionierung ist die ursprüngliche?


    • small partition layout for individual use

    oder


    • one big partition with os as root partition.
  • Ja, im Prinzip möchte ich den ursprünglichen Zustand durch eine Neuinstallation erreichen.

    Also quasi so wie er von netcup eingerichtet wurde.

  • Ja, im Prinzip möchte ich den ursprünglichen Zustand durch eine Neuinstallation erreichen.

    Soweit ich weiß musst du in diesem Fall entweder mit der manuellen Partitionierung im Installer arbeiten (um keine neue Partitionstabelle anlegen zu lassen) oder aber im Vorhinein prüfen, welches Layout die vorherige Installation verwendet hat.

  • Ist ja an sich erst mal egal und Du solltest und kannst nehmen was Du für richtig hältst. Im Zweifelsfall hast Du mit "one big partition with os as root partition" allen Speicher in einer Partition. Das ist bei mir die Standardeinstellung.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1