Verständnisproblem - Root Server und Subdomains

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Verständnisfrage. Vielleicht seid Ihr ja so nett. :)

    Bisher hatte ich bei St***o einen V-Server und eine TLD gebucht. Vor allem wegen der grottigen Performance bin ich nun zu Netcup gewechselt. Hier nutze ich nun einen Root Server. Der Umzug der TLD hat funktioniert, das Grundsystem ist eingerichtet. Leider durchschaue ich nicht so ganz wie das hier mit den Subdomains funktioniert. Bei St***o konnte ich einfach zu meiner gebuchten TLD weitere Subdomains anlegen. Hier finde ich keine solche Funktion im CCP/SCP. Ich würde geren Subdomains zu der einen TLD anlegen mit der ich umgezogen bin. cloud.tld, blog.tld, web.tld usw. Grundsätzlich bekomme ich das was die Apache Konfiguration angeht hin aber irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an was die Subdomains angeht. Ein paar Stichworte würden mir reichen um einen Ansatz für weitere Recherchen / Einarbeitung zu haben. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen nachvollziehbar beschreiben.


    LG


    DTM

  • dtm

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bei mir sind da bisher alle kunden drübergestolpert (die wenigen, die tatsächlich selbst schrauben wollen).

    es kam öfter die bemerkung, man könnte doch die lupe durch den international üblichen Stift [] als bearbeitungszeichen ersetzen.