Fehlermeldungen in der SCP-Konsole

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem vServer. Der wird nach einiger Zeit langsamer und bringt Fehlermeldungen in der SCP-Konsole. Ich habe vorhin mal einen Screenshot gemacht.


    201712359_181268-CapturFiles.jpg


    Mit den Meldungen kann ich nicht wirklich was anfangen. Einen FS-Check habe ich nicht angeschoben. sda1 ist mit "BIOS boot" gelabelt. Starten und mit dem Server arbeiten ist von der Sache her kein Problem. Nur so nach 8-10 Tagen treten die Probleme auf. "Früher" lief er wochenlang ohne Probleme. Bis auf die obligatorischen Updates gab es keine Veränderungen.


    Hat einer irgendeine Idee?


    Viele Grüße
    Frank

  • Die "Fehlermeldungen" bezüglich des Dateisystems sehen stark nach "update-grub" aus, hervorgerufen durch ein Kernelupgrade, und sind wahrscheinlich harmlos. Die restlichen Meldungen überlasse ich mal Anderen…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Moin,


    die ganzen FS-Fehlermeldungen kommen wirklich durch update-grub. Das kann man stabil nachvollziehen. Da das System normal bootet, werde ich da auch nicht weiter forschen.


    Bleibt die Frage nach den CPU-Meldungen...


    Viele Grüße

    Frank