Keine Internetverbindung

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute ein Root Upgrade. Alles schön und gut, aber jetzt funktioniert auf einmal mein Mail Server nicht mehr und mein Browser stellt keine Internetverbindung mehr dar. (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbe56464nannteaprvdjnl3.png]


    An was kann das liegen? Habe bereits den Support kontaktiert jedoch soll alles von ihrer Seite aus erreichbar sein.


    Ich bin ziemlich auf den Server angewiesen wäre dankbar wenn ich schnell dafür eine Lösung finde.


    Liebe Grüße

    Jojo95

  • kannst du mir das villt ein wenig genauer beschreiben ? wäre echt total nett von dir

    Starte deinen Server wie im Wiki beschrieben über das SCP in das Rettungssystem. Dann kriegst du ein Passwort angezeigt. Mit einem SSH-Client (z.B: Putty) kannst du dich nun mit dem Server per SSH verbinden und z.B. per 'ping google.de' prüfen, ob du von diesem aus externe Ziele erreichen kannst. Wenn es im Rettungssystem funktioniert, liegt der Fehler nicht bei netcup, sondern in irgendeiner Form in der Konfiguration deines normalen Betriebssystems auf dem Server.


    Bei mir unter Ubuntu gibts auch irgendwie Probleme mit DNS seit irgendwann heute gegen Nachmittag würde ich schätzen.

    Ich habe es jetzt gerade mal auf einem meiner Server bei netcup getestet und konnte keine Probleme feststellen.

  • Ich habe es jetzt gerade mal auf einem meiner Server bei netcup getestet und konnte keine Probleme feststellen.

    ich glaube langsam auch, dass es bei mir einen anderen Grund hat. werde dazu demnächst wohl einen eigenen thread starten