folgendes Problemchen

  • Dann versuch ich es mal zu erklären:
    Also es handelt sich um ein Community Portal, User können Alben erstellen und Fotos hochladen, doch er will einfach keine fotos hochladen obwohl chmod alles richtig gesetzt ist....
    es müsste sich auch eigentlich automatisch ein ordner erstellen wenn sich ein user registriert, dieser ordner müsste schreibrechte haben damit diese user fotos etc hochladen können, dieses geschieht aber nicht.


    wenn ich diese ordner manuell erstelle und entsprechend chmodde funktionert das hochladen AUCH nicht.
    so sollte die ordnerstruktur aussehen: /uploads_user/1000/<userid>


    vllt könnt ich mir ja weiterhelfen wo ich den fehler suchen sollte.

  • hi,
    niemand weiss was du für ein portal benutzt, so der erste weg sollte wohl der support zu dem portal sein.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Zitat von laska;7128

    habs hinbekommen... GID und UID war falsch gesetzt


    PS: ist doch wurst welches portal es ist, das ist doch nicht das problem!!!!!!


    CLOSE


    Nein ist es nicht. Zu einer Hilfestellung zu Fehlern gehört auch eine adäquate Fehlerbeschreibung. Freut mich, dass Du es trotzdem hinbekommen hast :)

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .