patch Datei automatisch erstellen lassen

  • Hallo,


    in diesem post hab ich gefragt, wie so eine patch Datei aufgebaut, die man mit dem patch Befehl einspielen kann.


    Mir kam der Gedanke, dass man so eine Patch Datei doch auch automatisch generiern können muss, oder? Also ich hab die originale Datei, ändere in dieser einige Sachen und nachher lasse ich diese Änderungen in einer patch Datei festhalten, welche über einen Befehl automatisch aus der originalen und der veränderten Datei erstellt wird.
    Geht sowas?

  • ja..genau...(ist schon jahre her)da fällt mir gerade wieder ein das ich sowas schon mal auf meiner win-dose mit WinMerge gemacht habe.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Unter Windows geht es neben der portierten Version von diff u.a. auch mit TortoiseSVN bzw. TortoiseMerge. Einfach die beiden Dateien aufwählen und im Kontextmenü auf TortoiseSVN => Diff klicken. Das Ergebnis kann man anschließend als Datei speichern.