Platz schaffen für Snapshot

  • Da ich meine ganzen 80 GB Plattenplatz an Plattenpartitionen fürs Dateisysteme vergeben habe, die vom vServer gemountet werden, ist kein Platz für einen Snapshot mehr da. Reicht es, die Partitionen auf eine Gesamtgröße von maximal 40 GB zu schrumpfen, damit ein Snapshot wieder geht?

  • Solange du die Partition nicht mit Daten gefüllt hast, solltest du eigentlich auch so noch einen Snapshot erstellen können. Dass du während der Installation die vollen 80GB partitioniert hast, sollte hier kein Problem sein. Im SCP siehst du ja wieviel Speicherplatz belegt ist. Wenn das <40GB ist, kannst einen Snapshot erstellen.

  • Jetzt habe ich es glaube ich verstanden:

    Quote


    Hierzu wird das Backup nach seiner Erstellung als Image-File für 48 Stunden auf einem geschützten FTP-Server zum Download abgelegt.

    Da ist temporär der Speicherplatz für die Kopie.