Externe Domains (providerlos) zu Vserver weiterleiten

  • Hallöchen,


    ich habe mir gestern eine Vserver hier bestellt und habe nun Probleme, meine bestehende Domains an den Vserver weiterzuleiten.


    Der Server läuft mit Debian Jessie und PLESK.


    Die u.g. Domains habe ich per PLESK schon erstellt.


    Die bestehenden Domains verweisen noch zum alten Nameserver meines vorigens Vserve Anbieters (husteur...). Nun will ich diese Domains erst zu Schlundtech ziehen um sie dann als externe Domains auf meinen Server zu verweisen.


    Leider tue ich mir gerade sehr schwer, welche Nameserver ich bei den Domains eintragen soll.


    Hat hier jemand dankbare Tipps für mich, wie ich hier am besten vorgehen kann?

  • Die Domains liegen schon bei Schlundtech? Dann einfach die neue netcup IP eintragen, www-Zoneneinträge anlegen markieren bei Schlundtech und die SOA Mail eintragen. Das wars eigentlich. Die zusätzlichen Nameserver Einträge sind beispielsweise bei SSL relevant, aber grundsätzlich sollte es dann damit laufen. Kann halt ein bischen dauern bis die ganzen DNS-Server die neuen Einträge übernehmen, Browser Cache löschen ist auch empfehlenswert.


    /edit: Bin auch gerade wegen des Umzugs nach Frankreich von Hosteurope gewechselt. ;)

  • Hey Darki,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Tatsächlich hat sich bei der ersten Domain schon was getan. Nun weiß ich natürlich nicht woran es lag. Hatte vorher auch die IP und das Häkchen bei "www Zonen..." gesetzt gehabt und zusätzlich noch ein A-Record mit verweis auf die neue IP.


    Habe diese nun rausgenommen und hoffe dass es auch ohne klappt. Die nächsten Stunden werden es zeigen! :)


    ot: Frankreich war auch für mich einer der Gründe! :)