SSH - Nach Login Eingabe keine Passwort Eingabe möglich

  • Hallo,


    Habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mich via Konsole oder Putty via SSH einloggen möchte und nach "login as" gefragt werde, tippe ich die `?Kundenummer? ein und anschließend erscheint die Frage dass ich mein passwort eingeben soll. Ab da funktioniret aber nichts mehr. Kann kein passwort eingeben. Nur enter drücken. dann kommt natürlich access dennied. Mach ich irgendwas falsch?



    Vielleicht sollte ich noch ergänzen. Ich möchte im Prinzip nur Cronjobs einrichten, die einen RSS Reader jede stunde auslösen.

  • Für den Login verwendest du die Zugangsdaten, welche du nach der Einrichtung des vServers per E-Mail zugesandt bekommen hast bzw. im VCP beim Installieren des Images angezeigt bekommen hast.


    Falls du das Passwort nicht mehr hast, installier einfach das gewünschte Image neu per VCP.
    Dort bekommst du dann die Zugangsdaten nach dem Installationsvorgang angezeigt.


    Der Username ist jedenfalls immer root.

  • Für den Login verwendest du die Zugangsdaten, welche du nach der Einrichtung des vServers per E-Mail zugesandt bekommen hast bzw. im VCP beim Installieren des Images angezeigt bekommen hast.


    Falls du das Passwort nicht mehr hast, installier einfach das gewünschte Image neu per VCP.
    Dort bekommst du dann die Zugangsdaten nach dem Installationsvorgang angezeigt.


    Der Username ist jedenfalls immer root.

    Das hilft mir schon mal weiter. Das Passwort wird wohl das root passwort sein das ich per email bekommen habe. Danke!
    roo
    Aber das Problem bleibt dennoch bestehen. Tippe ich Root als "Login as" ein, erscheint darauf root@ip password: und bei password kann ich nichts mehr eintippen.... wieso nicht?

  • Bist du dir sicher, dass du nichts eintippen kannst?


    Bei der Linux Shell wird nämlich das Passwort nicht angezeigt, also auch keine Sternchen oder Punkte.


    Versuch mal das Passwort einzutippen und einfach Enter zu drücken. ;)


    (Falls du Copy/Paste versuchst, Paste geht bei PuTTY mit einem einfachen Rechtsklick.)