Mailer einrichten auf VServer

  • Wir betreiben auf dem VServer ein Forum. Aus diesem Forum heraus kann man an sich E-Mails verschicken.


    Das würde über den VServer laufen. Es gibt auch eine passende Domain.


    Jetzt zu meiner Kernfrage. Was muss auf dem VServer noch installiert werden um darüber Emails zu verschicken und zu empfangen?


    Es ist minimal Debian installiert. PHP und Apache2 ist drauf, Plesk und co. ist nicht vorhanden. Ich hab hier im Forum einige Tage versucht was zu passendes zu finden, aber nix trifft auf mein Problem zu.



    PS: Und bevor jetzt ein Veteran anfängt zu meckern, was ein Noob mit einem VServer macht. Unser Spezialist ist verstorben und jetzt müssen wir uns da rein arbeiten. Also, ein bisschen Hilfe und Freundlichkeit wäre nett. Danke ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir die Beschreibung zu dem Server durch gelesen, dort steht das IMAP/POP3 verfügbar wären.


    Müsste (nach meinem empfinden als Noob) das also nicht schon vorhanden sein? Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben das man das mit Froxlor einrichten könnte. Aber irgendwie kann ich Froxlor nicht aufrufe (v22****.yourvserver.net/froxlor). Oder muss da noch was frei geschaltet werden?


    Bei dem Server handelt es sich um den Root-Server XL v3