Frage zur VServer-Bandbreite

  • Ich habe eine Antwort auf eine Supportanfrage bekommen und habe diesbezüglich eine Frage.


    Siehe hier:


    Frage:
    Zitat: "
    Hallo Supportmitarbeiter,


    ich habe bei ihnen einen VServer mit 100MBit-Anbindung gemietet.




    Problem: Meine Verbindung ist seit Monaten auf unter 1MBit.


    Beim Testen ist mir aufgefallen ,dass ich max. 140Kilobyte/s downstream habe.


    z.B. wget http://...datei.zip, habe ich max 140kbyte/s


    oder
    z.B. apt-get update , habe ich max 140Kilobyte/s




    Die Quellen für Dateien ,die ich per wget Befehl herunterladen möchten bieten mehr


    Bandbreite als immer nur 140Kilobyte/s an.




    Ein neuinstallieren des Betriebsystems weder unter Debian noch Ubuntu hat nichts


    gebracht.


    Können Sie bitte meine Bandbreite wieder auf 100MBit stellen?




    "


    Antwort:


    Zitat: "
    Guten Tag Herr XXX,




    Sie haben bei uns eine vServer. Bei keinem unserer vServer erhalten Sie
    eine garantierte Bandbreite. Daher haben Sie auch keine garantierten
    100mbit.




    Dies können Sie lediglich gesondert hinzu buchen.




    Mit freundlichen Grüßen


    XXX


    netcup Team


    "


    Wie ich das richtig verstehe, können sie mir auch eine Bandbreite ,als Up-/Downstream, von nur 15Kilobyte/s einstellen und ich kann nichts dagegen machen ,weil es nicht garantiert ist.


    Was kann ich da tun?


    Vielen Dank für nützliche Antworten.

  • Guten Tag,

    Zitat


    Was kann ich da tun?

    Wenn Sie eine garantierte Bandbreite benötigen, können Sie diese wie bereits geschrieben buchen.


    Generell sollte Ihrem vServer aber eine Bandbreite von weit aus mehr als 1 MBit/s zur Verfügung stehen. Wenn Sie nicht überdurchschnittlich viel Traffic verbrauchen, stehen Ihnen im Schnitt gute 80 MBit/s an Bandbreite zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Tag,

    Wenn Sie nicht überdurchschnittlich viel Traffic verbrauchen, stehen Ihnen im Schnitt gute 80 MBit/s an Bandbreite zur Verfügung.

    Das ist ja das Problem. Ich benutze kaum Bandbreite, aber mir stehen durchschnittlich weniger als 1Mbit/s , getestete 140Kilobyte/s, seit Monaten rund um die Uhr zur Verfügung. Daher kann doch etwas hier nicht stimmen. Evtl. ist die Netzwerkkarte des Servers defekt oder falsch konfiguriert.
    Ich kann daran aber nichts ändern.