SSH Connection timed out

  • Hallo,


    folgendes ist vorgefallen:


    Ich habe das Tutorial zum Einrichten und Absichern eines Debian 6.x KVM Servers befolgt und war gerade beim Absichern angelangt und habe den Port geändert.
    In dem Fall mal auf den im Beispiel genannten Port. Port 13195.


    Soweit so gut. Habe das ganze in der Konfigurationsdatei geändert. Port 22 in Open Panel gesperrt und 13195 freigegeben.
    So jetzt habe ich den VServer neugestartet und über den Port 22 ging es logischerweise nicht mehr. (Connection refused)


    Will ich mich jetzt allerdings über 13195 verbinden bekomme ich ein "Connection timed out" geliefert.


    Habt ihr vielleicht Lösungsansätze?


    Edit: In der VNC-Konsole im VCP kann ich kein Einfügen machen per STRG+V oder? Mein Passwort könnte ich glaub ich nicht in den 60 Sekunden eingeben die einem bleiben. ^^



    MfG


    Frame

  • Würde die Firewall blocken, käme doch ein "Connection refused" oder?


    Wichtig wäre es jetzt wieder auf den Server zu kommen. ^^ Muss ich mir jetzt ein Tool coden das mir mein langes Passwort in die VNC-Konsole eingibt weil ich das in den 60 Sekunden nicht schaffe oder gibts andere Wege?

  • Nimm doch Putty, da kannst du dein pw in den Zwischenspeicher packen un denn mir der Rechten Maustaste einfach klicken und ENTER drücken.


    Bei diesem VNC ding hab ich auch so meine Probleme, man könnte sagen ich mag es nicht :)


    Versuch den Server mal aus und wieder ein zu schalten und denn gleich über Putty drauf zu zu greifen, denn sollte es gehen.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Mh, als ich das so durchgegangen bin, nach der Anleitung hatte ich das gleiche Problem, nur das es denn eben nach dem neustart und nur mit Putty ging.


    Wollt nichts falsches sagen :D


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Mh mit PuTTy hab ichs jetzt garnicht versucht. (Habe Ubuntu aufm Hauptrechner aber das sollte ja eigentlich trotzdem gehen).


    Nachdem ich eine Stunde vergeudet habe, mein Passwort in der VNC-Konsole einzugeben, hab ich mich dazu entschieden das ganze neu aufzusetzen. ^^ Hoffentlich gehts beim 2. Versuch :thumbup: