VNC Console per IP

  • Gibt es Pläne für einen richtigen VNC Zugriff über eine IP?
    Ich frage deshalb, weil sich für mich die Console einfach nicht benutzten lässt,
    die Eingabe wird oftmals nicht (flasch) erkannt und das Keyboard Layout aus dem Control Panel funktioniert leider auch nicht richtig.


    Die Console wird ja aktuell über den Webbrowser gestartet, eine IP, worauf der VNC Server läuft existiert ja bereits.
    Wenn man diesen nun irgendwo angezeigt bekommen würde, könnte man sich ja mit seinen Control Panel Login Daten anmelden
    und mittels einem richtigen VNC Clienten auf die Konsole zugreifen.
    Somit würde auch die Tastatur gleich richtig erkannt werden (abhängig von den Einstellungen im VNC Client).


    Es würde mich sehr interessieren ob es hierfür Pläne gibt und ob es vielleicht von anderen Usern ebenfalls einen Wunsch nach einer solchen Lösung gibt.


    Besten Dank.

  • In einem anderen Beitrag erklärte Felix, dass es keine Pläne dazu gibt weil es Sicherheitstechnisch nicht in Frage kommt, das die Wirte "von außen" erreichbar sind. Die Webbrowser Verbindung ist ja kein echten VNC. Das ganze läuft über Guacamole und ist reines HTML 5.


    Guacamole macht immer dann stress, wenn die Internetverbindung zu langsam ist.
    Probiere es mal an einem schnelleren Anschluss.