mpm_prefork parameter auch pro vhost setzen ?

  • die settings im Abschnitt <IfModule mpm_prefork_module> (bei Debian in /etc/apache2/apache2.conf )
    wie MaxClients usw... kann man nicht irgendwie pro vHost festlegen oder ?

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)

  • eigentlich kann "libapache2-mod-bw" das auch oder (bezogen auch connection limits) ?
    --> Debian -- Informationen über Paket libapache2-mod-bw in squeeze
    läuft das auf einem vServer ?


    Hat das jemand hier im Einsatz ?


    Arbeitet es in beide "Richtungen", d.h. werden sowohl eingehende als auch ausgehende Connections (Anzahl) und Bandbreiten limitiert ?

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk67 ()

  • mod_bw hat bei mir nicht so recht funktioniert, es wird ja anscheined auch nicht mehr weiterentwickelt. Positive Erfahrungen habe ich mit mod_qos gemacht, da lassen sich natürlich auch vhostspezifische Einstellungen vornehmen, mitunter die Anzahl der Clients und die Anzahl der Verbindungen pro Client-IP. Ein- und ausgehende Verbindungen? In welchem Fall stellt denn dein Apache eine ausgehende Verbindung her?

  • mod_bw hat bei mir nicht so recht funktioniert, es wird ja anscheined auch nicht mehr weiterentwickelt. Positive Erfahrungen habe ich mit mod_qos gemacht, da lassen sich natürlich auch vhostspezifische Einstellungen vornehmen, mitunter die Anzahl der Clients und die Anzahl der Verbindungen pro Client-IP.

    OK, schau ich mir mal an

    Ein- und ausgehende Verbindungen? In welchem Fall stellt denn dein Apache eine ausgehende Verbindung her?

    wenn etwas mit php von entfernten Servern heruntergeladen wird.

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)

  • Arbeitet es in beide "Richtungen", d.h. werden sowohl eingehende als auch ausgehende Connections (Anzahl) und Bandbreiten limitiert ?


    also mod_bw arbeitet nur in Download Richtung :| (teilte der Entwickler mir eben mit)

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)