Internetseite auf einem vServer

  • Hey @ all


    ich habe ein vserver und nun auch eine Domain =) wird also zeit das ich auch ne Website zum laufen bekomme .. nur stell ich mich da voll zu doof an.


    kann mir einer helfen? ich habe debian grad neu nochmal drauf installiert und haben denyhosts am laufen, sonst is das teil noch total clean =)


    ich habe auch keine anleitung in irgend einer art und weise im internet gefunden =(


    muss ich eich webserver auf dem vserver installieren? und wenn ja kann mir da einer ne gute anleitung geben?



    lg Avendretter

  • naja ich denke ich lass das bei den standart einstellungen ;)


    es geht mir auch eher darum einen webpage aufzusetzen, damit ich eine TS3 Lizenz bekommen kann .. also nächstes brauche ich noch nen mailserver....


    gibts dazu auch was im wiki dazu finde ich wirklich nichts

  • Da kann ich dir auch nicht helfen, da ich extra deswegen auf Ubuntu 11.04 umgesteigen bin ;)


    Du musst deine Domain einfach auf deinen vServer weiterleiten. Hängt vom Domainanbieter an, wo du das machen musst, entweder über CNAME oder A oder bei mir gab es die Option auf IP weiterleiten :D einfach mal gucken

  • Hallo avendretter.


    Du solltest dich mit dem Linux System vertraut machen.


    Wenn dein Server bspw. nicht richtig konfiguriert ist, kann da schnell mal was schief gehen und dein Server wird als Spamschleuder missbraucht.


    Auch solche Tutorials oder Schnellanleitungen sollten mit Vorsicht genossen werden. Du bist selbst für den Server verantwortlich und solltest wissen, was welcher Befehl macht und wie du ihn evt. wieder rückgängig machen kannst.


    Viele Grüße
    Marco