Posts by tayci

    Falls das hier der falsche Thread ist, dann bitte verschieben oder mir bescheid geben, wo ich es lieber posten soll/kann.


    Hallo,
    oft habe ich gelesen, dass viele Leute sich einen vServer/RootServer
    anschaffen, aber nicht wirklich wissen, wie sie damit umzugehen zu haben. Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Server auseinandergesetzt und möchte jetzt hier meine "Dienste" anbieten.


    Ich helfe euch also bei der Erstellung von Gameservern oder bei der Einrichtung von vServern, Teamspeak Servern und sonstigem. Dabei werde ich euch den kompletten Server erstellen (wenn dies gewünscht ist) und ich kann euch zeigen wie sowas funktioniert, um später selber so etwas einzurichten zu können und dies ohne Fremde Hilfe.


    Also wer Interesse daran hat, kann sich ja gerne mal bei mir melden (via PN) und wir werden alles genauer Besprechen.


    MfG


    tayci

    Also die Kenntnisse und alles sind da um einen Server stabil und sicher laufen zu lassen, mir ging es nur ums Prinzip ;)
    Und mit Kumpels meinte ich eigentlich nur, dass ich mehrere Leute haben, die mich in diesem Projekt unterstützen :D


    Quote

    Seid ihr euch auch sicher das ihr alles habt?


    - Firmenanmeldung Kleingewerbe
    - mal mit nem Anwalt gesprochen wegen dem rechtlichen Kram wie Impressum, Haftung, AGB etc.
    - Grundkentnisse Buchhaltung
    - Wissen wie man einen Server administiert.

    Ja, habe doch gesagt alles ;)

    Hallo,


    ein paar Kumpels und ich wolllen ein Hosting betreiben, wir haben auch alles dazu, was wir brauchen.


    Jetzt ist aber meine Frage, soll ich unsere Webseite lieber auf einen
    Server von uns hosten oder soll ich lieber die Webseite auf einen
    Webspace Server aus dem Internet laufen lassen?


    Mir geht es dabei um die Erreichbarkeit, die Sicherheit und um die
    Geschwindigkeit, mit der die Seite geladen wird. Wenn es dabei noch
    andere Sachen zu beachten gibt, teilt sie mir bitte mit [Blocked Image: http://www.boerse.bz/images/smilies/wink.gif]



    MfG



    tayci

    Wenn ihr das nacheinander benutzt ist dies in Ordnung, da sich die Lizenz glaube ich automatisch auf die neue IP einstellt, sofern sie nicht auf 2 verschiedenen Servern gleichzeitig läuft.
    Die Domain musst du angeben, da du denen einen Grund geben musst, warum sie dir eine NPL geben wollen und dies bezwecken sie mit einer Domain, die Domain wird aber auch dafür benötigt, da du ja eine E-Mail angeben musst, die auf @deinedomain.de endet.
    So können sie sicher gehen, dass die Lizenz nicht nur aus "Spaß" angefordert wird.


    Die Information habe ich von Teamspeak selbst aus einem Ticket das ich mal (lange her schon) geschrieben habe ;)



    Du kannst auch Teamspeak in einem Support Ticket einfach schreiben, dass sich einige Daten geändert haben, dieses ändern sie dann in ihrem System und alles ist gut :D

    Hallo Leute, kann mir mal einer von euch helfen. Ich weiß einfach nicht weiter.
    Ich brauche dringend einen Mailserver, bin jetzt nun schon tausend von Tutos durchgegangen, sowohl Debian Squeeze als auch Ubuntu Precise. Er will einfach nicht funktionieren, auch dieses Tutorial von definitiv funktioniert bei mir irgendwie nicht (der Rest läuft einwandfrei).
    Mein Problem ist es, dass der Mailserver einfach keine Mails entgegen nimmt (so denke ich zumindestens). Ich sende von meiner privaten Mail (gmx) eine Mail an meinen Mailserver, sie kommt aber irgendwie nicht an, versenden (von meinem Mailserver) läuft einwandfrei.
    Und eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, habe ich noch nicht bekommen -.-


    Hoffe ihr könntet mir helfen, ich weiß einfach nicht weiter.

    Hallo, kann mir einer bitte mit dem Punkt helfen, wo ich Postfix und alles installiere?
    Also die Installation ist jetzt natürlich kein Problem, allerdings, wenn ich jetzt bspw. mit Outlook die Mails abrufen will, dann verlangt er nach jedem Start von Outlook die Installation eines Zertifikates (mache ich jedes mal). Ein Kumpel hat das selbe Problem.
    Hier meine main.cf


    Falls ihr noch etwas benötigt, gebt mir bescheid


    Beim Start von Outlook kommt folgender Fehler:

    Code
    1. Der Zielprinzipalname ist falsch


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Also was nginx betrifft, habe es eben auf meinem Server installiert und alles läuft wie es soll, dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht.
    Jetzt habe ich noch eine Frage, undzwar wenn ich den Server neustarten, muss ich den nginx Dienst auch erst jedes mal starten.
    Kann man irgendwo einstellen, dass der Dienst automatisch gestartet werden soll, bzw., dass der Dienst beim start vom Server starten?