Cloudserver für Gaming ?

  • Huhu,


    ich soll mich mal für meinen Kumpel informieren, ob sich ein Cloudserver sich für Minecraft Hosting lohnt oder nicht.
    Vlt. hat einer seine Erfahrung schon damit gemacht, ich denke das er nicht die Leistung dazu hat....

  • Ja und nein. Die Antwort ist wie immer es kommt darauf an. Cloud Server sind deutlich flexibler und du musst keine Wechselgebühr bezahlen.

  • Auch wenn ich jetzt für Netcup kontra-produktiv handel, aber .....


    Wenn es nicht auf einen Tag ankommt, dann würde ich den Advents-Kalender beobachten ..... hinter irgend einem Türchen ist bestimmt etwas mit einem Server versteckt.



    Ein Cloud-Server ist, wie bereits erwähnt wurde, flexibler was die Ausstattung angeht. Man kann variieren wieviel Speicher oder CPU man benötigt, und kann dies den Wünschen entsprechend buchen und auch jederzeit verändern, ohne Wechselgebühren zahlen zu müssen. Er hat aber halt auch einen geringen Mehrpreis gegenüber einem einfachen vServer. Wenn die Anforderungen feststehen, und ein vServer diesen in Leistung und Preis entspricht, dann kann man auch einen vServer wählen. Es wird dann erst ärgerlich, wenn sich die Anforderungen nach oben verändern, und man den Tarif wechseln muss.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.