Vserver absturz / Kein Neustart möglich

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern meinen Vserver scheinbar irgendwie zum Absturz gebracht.


    Ich wollte gerade per sshftp einige Daten sichern. Die Daten wurden nicht übetragen obwohl ich zwischen den verzeichnissen wechseln konnte. Ok dachte ich ab ins VCP Server neustarten.
    Der Server Stop befehl dauerte ewig und hat damit abgebrochen das der server nicht mehr laufen würde.


    Nun wollte ich den Server neu starten. Ich bekomme nur noch folgende Meldung:


    Code
    vServer konnte nicht gestartet werden.


    Ansonsten bekomme ich keine weitere Boot Fehlermeldung. Das durchforsten der .log Dateien im Rettungssystem brachte auch keine erkentniss.


    Wenn ich versuche aus dem Rettungssystem wieder in den Normalen Modus zu wechseln bekomme ich folgende ausgabe im VCP:
    | Der server wird gestopt

    Code
    stty: standard input: Invalid argumentUsing makefile-style concurrent boot in runlevel 6.
    Asking all remaining processes to terminate...done.
    All processes ended within 1 seconds....done. Stopping enhanced syslogd: rsyslogd


    | Der vServer wurde in den normalen Modus gesetzt.

    Code
    vServer konnte nicht gestartet werden.


    Eine Anfrage beim Kundensupport wurde gestellt.


    Antwort:


    "Guten Tag Herr Max Mustermann,
    sofern das Rettungssystem startet liegt ein Fehler innerhalb Ihres vServers vor. Bitte kontrollieren Sie die Konfiguration Ihres Systems
    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich habe nun alles durchgesucht, aber es wird auch nichts in die Logs geschrieben. An der Konfiguration des Vservers habe ich auch nichts geändert und der VServer lief ja vorher ohne Probleme. Jetzt gehen mir solangsam die ideen aus.


    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee ?


    Mfg Eqmind

  • Ich habe keine Ahnung was dort als minimum erscheinen sollte, aber irgendwas muss der Logik nach dort erscheinen. Wie sehen denn die Dateien für den Boot-Vorgang aus? Sind die zumindest oberflächlich ok?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"