Probleme mit Minecraftserver

  • Moin!


    Ich denke mal, dass viele diese Probleme mit den Minecraftservern schon gar nicht mehr hören können. Doch langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Wir sind vor kurzem vom vServer Saturn light auf einen normalen vServer Saturn (pro) umgestiegen. Wir haben den kompletten Minecraftserver mit Plugins und Version übernommen. Auch das Startscript haben wir nicht verändert. Leider läuft das Ganze auf dem neuen Server nicht so gut. Teilweise treten spontane "freezes" auf. Alles hängt ein paar Sekunde lang, das nervt natürlich. Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum es auf dem neuen System, mit mehr Leistung, schlechter läuft.


    Auf dem Server läuft nur ein Minecraftserver und eine Mysql-Datenbank. Ein Update von Java6 auf Java7 brachte leider auch nicht den erhofften Erfolg.


    Startscript:

    PHP
    screen -dmS bukkit java -Xms512M -Xmx3072M -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+AggressiveOpts -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:MaxGCPauseMillis=500 -jar craftbukkit.jar nogui


    Ich freue mich sehr über Ratschläge und Tipps. Gerne kann ich noch weitere Infos liefern, wenn nötig.

  • Jap, habe den anderen Thread auch gelesen. Aber da es ein etwas anderes Thema ist, habe ich nen neuen Thread eröffnet. Hat es alles seine Ordnung :D


    Nen Upgrad war aber durchaus sinnvoll, da der RAM immer sehr am Limit war ;)


    Doch diese "freezes" nerven einfach... Kann ja eigentlich nicht sein...