Posts by McLive

    Moin,


    einen Wunsch bzw. Idee hätte ich noch.
    Neben den Bannern wäre es schön, eine weitere Schnittstelle zu haben, mit der man den Status auf seiner eigenen Webseite einbinden kann.
    Ist es da nicht möglich ein json objekt mit diversen Informationen auszugeben? Fände ich super. :D


    Gruß, McLive

    Heyo,


    ich nutze Uptime-Monitor.eu nun schon eine längere Zeit und bin wirklich zufrieden. Schön wäre es allerdings, wenn man sich den Monitoring-Verlauf eines bestimmten Dienst/Webseite anzeigen lassen könnte und nicht nur von allen zusammen.
    Außerdem wäre es schon, wenn man in den Signaturbildern auch den Zeitraum erkennen könnte, aus dem die Uptime berechnet wird.


    Ansonsten danke für diesen tollen Dienst. :)

    Hallo,


    jezt frage ich hier auch mal: Wenn ich mit meinem Script den Server neustarte, passiert es manchmal, dass der Server nicht gestartet werden kann, weil er noch nicht vollständig heruntergefahren ist.
    Somit bekommt man die Meldung: "Tried to start but $SERVICE was already running!"
    Klar, ich könnte einfach eine 10-Sekunden Pause einbauen. Eleganter fände ich es jedoch, dass wenn der Server noch läuft, alle 5 Sekunden erneut versucht wird, den Server zu starten.
    Wie würde ich das bei diesem am besten Script einbauen?



    Habe nur die wichtigsten Teile im Script gelassen.

    Tjo, 1.4.7 läuft sehr instabil.


    Außerdem wirst du nicht auf jedem Kern 4ghz haben. Ich tippe mal auf ~2.0 ghz. Minecraft-Server laufen mit einer höheren ghz Zahl pro Kern besser. Was sagt denn

    Code
    1. cat /proc/cpuinfo

    ?


    Außerdem solltest du von Craftbukkit auf Spigot umsteigen. Build #485 läuft bei mir sehr gut. --> Spigot #485 [Jenkins]
    Die neuesten Netty Builds kann ich dir noch nicht empfehlen, läuft nicht gut und viele Plugins sind noch nicht dafür geupdatet.


    Außerdem hast du relativ viele Entities in deiner Hauptwelt. (Items, Monster, Tiere)
    Mit dem Plugin "ClearLagg" und dem Befehl "/lag chunk" kannst du Chunks mit vielen Entities aufspüren.


    Wie hast du deine View-Distance eingestellt? Auf 7 ist optimal. Merken die Spieler nicht und du hast etwas weniger Chunks geladen.


    Außerdem wäre eine Pluginliste nützlich.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass man mein Forum nicht mehr aufrufen kann, wenn die gzip komprimierung aktiviert ist.


    Fehlermeldung:
    Content-Encoding-Fehler
    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.


    Wenn die gzip komprimierung deaktiviert ist, werden keine Bilder mehr angezeigt und eine Registrierung ist durch das fehlende Captcha nicht möglich.


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß, wie man es lösen kann?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß, Live