Da ich ernsthaft überlege einen CoD4-Server einzurichten, mache ich mich gerade ein wenig schlau. Administriert (Configs erstellen, PB einstellen, Manu-Admin-Mod, ...) habe ich einen CoD4-Gameserver schon, nur auf einem Root eingerichtet (mit Sicherheitseinstellungen) bisher noch nicht. Daher frage ich mal drauf los :
Hat von euch einer einen CoD4-Server laufen?
Wieviel Speicher sollte man einem Server mit, sagen wir mal, 16 Slots gönnen?
Sollte ein solcher Server auf einem vServer Uranus laufen (ich denke Ja)?
In der Anleitung in der Netcup-Wiki sind noch die Server-Dateien vom, ich glaube, 28.06.2008 berücksichtigt, das dürfte noch eine alte Version (nicht die 1.7) sein. Ich habe nun einiges gelesen, das die aktuelle Version (1.7) eine Lücke haben soll. Mit dieser Lücke kann ein CoD4-Server mit langen UDP-Paketen "beschossen" werden, die den Server veranlassen wiederum kleine UDP-Pakete an eine in dem Quell-Paket enthaltene gefakete IP-Adresse zu senden. Dies hat bereits einigen Kunden von Hetzner schöne Abuse-Meldungen beschert. Kann das jemand bestätigen? Hilft der Patch 1.7.1 aus Oktober 2011 von Icculus dagegen (ist scheinbar immer noch beta)? Kann man sonst etwas über die Firewall machen?