CoD4-Server - Gefahr von UDP-Flood?

  • Da ich ernsthaft überlege einen CoD4-Server einzurichten, mache ich mich gerade ein wenig schlau. Administriert (Configs erstellen, PB einstellen, Manu-Admin-Mod, ...) habe ich einen CoD4-Gameserver schon, nur auf einem Root eingerichtet (mit Sicherheitseinstellungen) bisher noch nicht. Daher frage ich mal drauf los :


    Hat von euch einer einen CoD4-Server laufen?


    Wieviel Speicher sollte man einem Server mit, sagen wir mal, 16 Slots gönnen?


    Sollte ein solcher Server auf einem vServer Uranus laufen (ich denke Ja)?


    In der Anleitung in der Netcup-Wiki sind noch die Server-Dateien vom, ich glaube, 28.06.2008 berücksichtigt, das dürfte noch eine alte Version (nicht die 1.7) sein. Ich habe nun einiges gelesen, das die aktuelle Version (1.7) eine Lücke haben soll. Mit dieser Lücke kann ein CoD4-Server mit langen UDP-Paketen "beschossen" werden, die den Server veranlassen wiederum kleine UDP-Pakete an eine in dem Quell-Paket enthaltene gefakete IP-Adresse zu senden. Dies hat bereits einigen Kunden von Hetzner schöne Abuse-Meldungen beschert. Kann das jemand bestätigen? Hilft der Patch 1.7.1 aus Oktober 2011 von Icculus dagegen (ist scheinbar immer noch beta)? Kann man sonst etwas über die Firewall machen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ja, den Artikel habe ich auch bereits gefunden. Mit dem Patch (1.7.1) scheinen die meisten das Problem ja in den Griff zu bekommen. Aber ein waches Auge auf den Gameserver zu haben scheint bei CoD4 immer noch ein Muss zu sein.


    Interessant ist noch, ab welcher Version der Fehler im Spiel enthalten ist. Wenn es bereits die Originalversion betrifft, dann sollte ggf das Wiki für die Einrichtung eines CoD4-Servers überarbeitet werden. Wobei .... ob sich das wirklich noch lohnt?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ein etwas späte Antwort :))


    Das Problem liegt weniger an CoD 4, sondern mehr an der Q3 Engine. Somit findest du das Problem bereits bei CoD 1 (1.1).
    Ich denke nicht, dass es empfehlenswert ist einen Q3 Gameserver auf einem Vserver laufen zu lassen.

  • Ich denke nicht, dass es empfehlenswert ist einen Q3 Gameserver auf einem Vserver laufen zu lassen.

    Es ist sicherlich nicht optimal, aber was sollte wirklich dagegen sprechen? Sooo viel Resourcen benötigt der Server nun auch nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.