Teeworlds - "Verbindungsmängel" normal?

  • Hallo liebe Netcup Community,



    Ich habe eine Frage bezüglich der Verbindungen zu den Vservern.


    Mein Vserver "vS Neptun light" wurde heute frisch aktiviert. Dieser Vserver soll hauptsächlich als "Teeworlds Server-Hoster" genützt werden. Ich habe so weit alles installiert und alle, für mich unnötigen, Dienste deinstalliert (z.b. Apache und MySQL). Die Leistung des kleinen Vserver müsste meinen Erfahrungen zufolge für mindestens 5 Teeworlds Server ausreichen. Aktuell habe ich 4 Stück am Laufen und es kommt ab und zu, zu Verbindungsproblemen. Diese sind unterschiedlich Lange, oft und stören enorm.



    Da ich noch keine Erfahrung mit Netcup.de habe, frag ich mich, ist es normal (der Leistung dieses Server angemessen) oder würdet ihr an meiner Stelle mit dem Support in Verbindung treten?




    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung



    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Schneider

  • Hallöschen,


    du hast Apache und MySQL deinstalliert? Ich nehme dann an, dass du die Standardinstallation mit Froxlor genutzt hast oder?


    Es gibt auch Installationspakete bei Netcup ohne das Froxlor installiert ist. So hast du dann zB kein Apache, MySQL etc. drauf, sondern nur ein "frisches System":


    Evt. läuft ja noch was im Hintergrund. Das kannst du ja mal in deinen Prozessen gucken.


    Wenn es dich natürlich drastisch stört mit den Verbindungsproblemen, dann solltest du evt upgraden oder einfach mal den Support fragen.


    Lg