Maximale Verbindungs-/Socketanzahl?

  • Kurze Frage: Wie viele Verbindungen/Sockets kann ich bei einem vServer 1536 maximal öffnen? Ich bräuchte da nur ein ungefähres Limit, damit ich einige Programme besser konfigurieren kann. Denn in letzter Zeit hatte ich mit einigen persistenten Verbindungen Probleme, da keine neuen HTTP/FTP/SSH/usw. Verbindungen möglich waren, weil schon zu viele geöffnet waren.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • huhu, genaue zahlen kann ich dir leider nicht nennen, weil ich es ehrlich gesagt noch nicht versucht habe. Unter windows ist die Zahl der Maximalen Verbindungen zum Bleistift auf 255 Zahlen beschränkt. Unter Linux ist die Zahl höher und wird praktisch durch die Leistungsfähigkeit von deinem Server beschränkt. Über die mathematischen Grenzen brauchen wir uns denke ich mal nicht uunterhalten weil wir diese nicht mit einem vserver erreichen können, nicht mal annähernd :)


    Hoffe etwas geholfen zu haben. Ich habe zwar mal bei google gesucht aber auch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Fange bei einer geringen Anzahl der Verbindungen an und steiger es langsam schritt für schritt. Wenn dein Server instabil wird war es zu viel :)


    In diesem Sinne

  • Wie gesagt immer schön langsam steigern. Ich hatte damals mit meinem Vserver aber ehrlich gesagt nie ein Problem mit den Standardwerten von z.B Apache. Es kommt natürlich darauf an was man machen möchte :)


    In diesem Sinne