externe Domain soll als url angezeigt werden

  • Hallo Jungs,

    Ich möchte eine externe Domain auf meinen hier reg. vserver via 301 Weiterleitung umleiten, sodass Pagerrank vererbt wird.

    Ich möchte auch, das im Browser die externe Domain steht und nicht die vom vserver.

    Ich bitte um eine detalierte Anleitung.

    - externe Domain befindet sich bei INWX

    Ich brauche dringend hilfe Danke


    Paul Kurz

  • Man kann nicht einen 301 Redirect machen bei dem der gleiche Domainname "im Browser stehen bleibt". Das geht wiederrum nur per Frame und das wäre kein Redirect. Ein Pagerank wird auch bei einem 301 Redirect nicht direkt "vererbt", das ist nicht mehr so einfach wie das noch letztes Jahr der Fall war, genauere Informationen hierzu kann man in den Google Hilfen nachlesen.


    Wenn die Domain gleich bleiben soll, wieso wird die Domain von INWX aus nicht per DNS A-Record auf die IP des vServers gesetzt und auf dem vServer ein ordentlicher vHost erstellt?

  • Zitat von [netcup] Alex;35539

    Man kann nicht einen 301 Redirect machen bei dem der gleiche Domainname "im Browser stehen bleibt". Das geht wiederrum nur per Frame und das wäre kein Redirect. Ein Pagerank wird auch bei einem 301 Redirect nicht direkt "vererbt", das ist nicht mehr so einfach wie das noch letztes Jahr der Fall war, genauere Informationen hierzu kann man in den Google Hilfen nachlesen.

    Wenn die Domain gleich bleiben soll, wieso wird die Domain von INWX aus nicht per DNS A-Record auf die IP des vServers gesetzt und auf dem vServer ein ordentlicher vHost erstellt?



    So eine andere Variante:

    Was ist, wenn ich die Domain auf mein Account hier schiebe (transfer), kann ich dann unter der Domain meine Webseite aufziehen, sodass der Pagerank, Webseite, Content .. auf die Domain läuft und nicht auf dem vServer? ginge das?

  • PCpaul: Alex hat die Lösung doch bereits geschrieben...


    Zitat von [netcup] Alex;35539

    Wenn die Domain gleich bleiben soll, wieso wird die Domain von INWX aus nicht per DNS A-Record auf die IP des vServers gesetzt und auf dem vServer ein ordentlicher vHost erstellt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von PCpaul;35544

    aber was ist jetzt zu tun, wie erstelle ich den vhost?


    Indem du in die Doku deines Webservers schaust und einmal vHost/Virtualhost suchst ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;35545

    Indem du in die Doku deines Webservers schaust und einmal vHost/Virtualhost suchst ;)


    MfG Christian



    habe jetzt ein vhost erstellt

    IP: 46.38.232.139:80

    • Erstelle Listen-Eintrag: Nein
    • Erstelle NameVirtualHost-Eintrag: Ja
    • Erstelle vHost-Container: Ja
    • Eigene vHost-Einstellungen:/var/www/
    • Erstelle ServerName-Eintrag im vHost-Container: Nein

    Die Domain wurde via A-Record auf die IP Adresse 46.38.232.139 umgeleitet und trozdem geht es noch nicht -_-*

  • Zitat von [netcup] Alex;35547

    Da sieht nach einer IP-Konfiguration von SysCP aus, aber nicht nach einem vHost.

    Bitte lesen Sie einmal die SysCP Dokumentation in unserem Wiki, diese wird einige Fragen beantworten ;)

    http://www.netcup-wiki.de/wiki/Kategorie:SysCP



    sag doch einfach bitte, was ich machen muss sehe gerade da gar nicht durch - bitte um eine genaue erklärung

    mir reichts echt langsam, wenn der **** nicht geht werd ich einfach kündigen und auf meine eigentliche Domain webspace drauf schalten und fertig

    das wohl die beste Variante für mich z.Z.

    Danke trozdem an alle

  • Bei einem vServer hilft es nichts wenn Ihnen alles haargenau erklärt wird. Beachten Sie das Sie für alles was mit und auf dem System geschieht verantwortlich sind. Wenn Sie also nicht die notwendingen Kenntnisse für die Administration eines auf Linux basierenden Servers besitzen ist ein vServer das falsche Produkt für Sie. Gerne bieten wir Ihnen einen passenden Webspace Tarif an in welchen Sie die Domain dann auch übernehmen können.


    Dort müssen Sie dann keinen vHost konfigurieren da wir bzw. Confixx dies übernehmen.


    Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

  • Kann ich also den vserver abmelden und mir den tarif auf meine passende domain buchen?

    wie kann ich die domain hier her tranf. ?

    Danke

    update:

    kann ich auch einfach den vserver mit dem webhostingpaket tauschen bzw. kann man das machen das ich die hochgeladenen Dateien auf dem FTP Server beibehalte?