Ubuntu Hardy und syscp

  • Hallo ich bin neu hier und würde gerne Ubuntu Hardy als Server verwenden.


    Hat jemand syscp unter Ubuntu Hardy installiert und zum Laufen gebracht?
    Oder gibt es eine andere OpenSource Control Panel Software, die auf dem vserver Ubuntu 8.10 gut laufen?


    Grüße
    Giang

  • Ich habe es unter anderem zum Testen unter Hardy laufen gehabt, primär um die Installation & Funktionsfähigkeit zu sichern.


    Du musst lediglich folgende offiziellen Sourcen hinzufügen (etc/apt/sources.list)


    falls du SysCP per apt installieren möchtest.


    Falls nicht, musst du das System ja entsprechend vorbereiten und weisst dann sicherlich was alles nötig ist.


    Hinweis: Angaben ohne Gewähr!

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon geschaft SysCP lokal bei mir zu installieren. Ich habe noch etwas Probleme mit der Konfiguration der einzelnen Dienste.
    Die Einstellungen, die in SysCP empfohlen werden sind ja für Debian und Gentoo. Für Ubuntu habe ich noch keine Beispiel-Konfigurationen für SysCP gesehen.


    Es wäre schön, wenn hier im Forum auch ein Paar Howtos stehen würden.
    ISPConfig habe ich auch schon lokal installiert. Das hat gar nicht funktioniert.


    Im Moment benutze ich Webmin und das funktioniert sehr gut unter Hardy.

  • So stark unterscheiden sich die Dienstkonfigurationen in der Basis nicht da Ubuntu ja auf Debian Systemkerneln basiert. Ich hatte u.a. Kontakt mit den SysCP Entwicklern und Ubuntu soll im nächsten SysCP Release als RPM Paket enthalten sein.

  • Zitat von Alexander W.H. Wachert;1989

    So stark unterscheiden sich die Dienstkonfigurationen in der Basis nicht da Ubuntu ja auf Debian Systemkerneln basiert.


    Gut zu wissen, dann werde ich nochmal Schritt für Schritt die Dienste konfigurieren.

    Zitat


    Ich hatte u.a. Kontakt mit den SysCP Entwicklern und Ubuntu soll im nächsten SysCP Release als RPM Paket enthalten sein.

    Gute Nachricht. Danke.