Postfix block Problem

  • Hallo,


    Ich habe nen vServer mit der Standard Debian Installation und nutze postfix mit postgrey als Mailserver.
    Ich habe nun das Problem dass ich Mails von einem Host wegen:

    Zitat

    Mar 16 10:26:42 ... postfix/smtpd[3995]: NOQUEUE: reject: RCPT from ...[xx.xx.xx.xx]: 450 4.7 ... Helo command rejected: Host not found; from=<...> to=<...> proto=ESMTP helo=<...>


    Wie kann ich diesen Server whitelisten ?
    Ueber postgrey geht es nicht da helo zuerst geblocked wird bevor postgrey drankommt.


    Die main.cf sieht so aus:


    smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, check_policy_service inet:127.0.0.1:60000, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipient
    smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unknown_hostname,reject_unknown_recipient_domain,reject_unknown_sender_domain
    smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unknown_client


    Gruss
    Helmut

  • Dafür sollte reject_unknown_hostname verantwortlich sein. Wenn du das entfernst könnte dein Spam-Aufkommen steigen.


    Genau genommen ist der entfernte Server einfach falsch konfiguriert bzw. es fehlen die entsprechenden DNS-Einträge.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)