Musik Bot auf dem Server für teamspeak 3

  • sim, was ist das Schlimme an VNC? Ein Webserver, Mailserver nach "beliebig schlechten" Tutorial oder SSH-Server wird sicherlich auch nicht besser eingerichtet.


    VNC [....] wenn man es nicht explizit konfiguriert ist die Verbindung nicht verschlüsselt. Passwortklau mit Man-in-the-Middle ist also kein Problem.


    Der sollte dann wo konkret stattfinden? Der Nachbar der mein WLAN "gehackt" hat? Bei der Telekom oder bei netcup im Rechenzentrum? Versteh mich nicht falsch, aber ich denke diesem Angriffsszenario zufällig unterliegen ist unwahrscheinlich.
    Wenn dann wird eher der Webserver mit Typo3, phpBB, etc missbraucht, der Mailserver übernommen oder es werden ssh-Passwörter durchgeraten.


    Jeder erreichbare Port stellt Angriffsfläche da. SuSE, RedHat, etc gehen da ja schon sehr rigeros vor und blocken direkt nach der Installation erstmal alles. Ich glaube bei den Standard vServer-Zugängen von netcup sollte das ähnlich sein, oder? Und wer die Default-Regel einfach auf "ACCEPT" stellt, der macht das bewußt. So was macht man nicht ausversehen. So was macht man aus Verzweiflung wenn man eh nicht mehr weiter weiß.


    Ich weiß nicht, wieso hier so viele unnötig Angst und Schrecken verbreiten müssen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Was solche Sachen angeht bin ich halt ein wenig Paranoid.
    Es reicht ja schon vollkommen in einem Öffentlichen WLAN im Urlaub zu sein.


    Allerdings wollte ich viel mehr anmerken das man einen XServer mit KDE oder Gnome nun nicht auf einem produktiven System installieren sollte. Am besten dann noch mit dem Firefox inkl. Java und Flash surfen.


    Das ganze verbraucht dann noch 1GB Ram und dann wundert man sich wieso Webserver/TS/Gameserver so langsam werden.

  • Allerdings wollte ich viel mehr anmerken das man einen XServer mit KDE oder Gnome nun nicht auf einem produktiven System installieren sollte. Am besten dann noch mit dem Firefox inkl. Java und Flash surfen.


    Das ganze verbraucht dann noch 1GB Ram und dann wundert man sich wieso Webserver/TS/Gameserver so langsam werden.


    haha +1.