Einfaches Webinterface für (S)FTP(S) Daemon gesucht

  • Kurze aber einfache Frage: Kennt jemand ein fertiges Webinterface nur für FTPS und SFTP Server?


    Es soll nur zur Benutzerverwaltung (über MySQL) dienen und braucht sonst keine besonderen Features haben. Es sollte mit PureFTPd oder ProFTPd laufen, bei SFTP ist es mir aktuell ziemlich egal auf welchen ich als zusätzlichen SSH-Daemon setze. Ich brauche allerdings keine Allround Lösungen ala Froxlor oder IspCP. Vielleicht kennt so ein Script zufällig jemand. Ansonsten müsste ich mir selbst etwas kleines programmieren. Bisher fand ich nur Pureweb für PureFTPd.


    Danke schon einmal :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Du könntest Dir mal Webmin ansehen. Da kann man alle Server verwalten. Ist aber sicherlich auch viel umfangreicher als Du es wünschst:o

  • Zitat von killerbees19;26558

    Es soll nur zur Benutzerverwaltung (über MySQL) dienen und braucht sonst keine besonderen Features haben.


    Stehen in deiner MySQL-Datenbank schon Benutzer drin? Wenn ja, dann hast du auch dafür sicherlich schon ein Tool installiert. Deine gewünschte SQL-Anfrage von dem FTP-Daemon an die Datenbank kannst du dir ja beliebig anpassen.


    Alternativ tippst du einfach mal auf den entsprechenden Seiten "pureftp" in die Suche ein, dann findest du ja alles an Software was sich mit pureftpd verträgt, wie z.B.: http://sourceforge.net/projects/pureweb/ oder http://sourceforge.net/projects/ppum/ .

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat von killerbees19;26565

    Das ist doch nur ein WebFTP Client, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Okey ja stimmt, hab mich wohl verlesen.

  • @Ricky: Danke, werde ich mir trotzdem einmal ansehen :)


    Zitat von vmk;26570

    Stehen in deiner MySQL-Datenbank schon Benutzer drin?


    Nein, das ganze System dafür ist noch nicht aufgesetzt.


    Zitat von vmk;26570

    Alternativ tippst du einfach mal auf den entsprechenden Seiten "pureftp" in die Suche ein, dann findest du ja alles an Software was sich mit pureftpd verträgt


    Ich hatte mir persönliche Erfahrungsberichte erhofft, deshalb frage ich hier :)


    EDIT: Nach weiterem Suchen kommen aktuell nur folgende Tools für mich in Frage, die ich einmal testen werde:

    • Pure-FTPd Web Tools
    • proFTPd Administrator



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)