Ubuntu Server 10.10

  • Hat schon jemand erfahrung mit Ubuntu Server 10.10? Ich mochte demnächst auf 10.04 umziehen und muss dafür ohnehin meinen vServer neuinstallieren, danach könnte ich auch gleich auf 10.10 upgraden.


    Ein kurzes, "ja, hat bei mir geklappt" würde mir die Entscheidung leichter machen :) Danke!

  • Leider scheint ein riesen Bug in der Netbook Edetion zu sein.
    Bei mir laggt der ganze Computer selbst im leerlauf hat der ein CPU Wert von 90%
    Seit den habe ich Fedora und bin eigendtlich auch ganz zufrieden damit.

  • Danke für die Antwort, bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Mir ging es um Ubuntu Server 10.10 auf meinem vServer. Wie hängt das mit der Netbook Version von Ubuntu zusammen? Gibt es dazu schon Bugs im Ubuntu Tracker? Hast du herausfinden können, welcher Prozess die CPU belastet?

  • Also wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich an deiner Stelle bei der 10.04 bleiben, das ist nun einmal eine LTS und hat noch lange support. Ob sich der evtl. auftretende Ärger bei einem wechsel auf 10.10 lohnt weiß ich nicht. Im Zweifel bleibt nur ein Versuch :)


    Aber wie gesagt im normalfall sollte es keinen Grund geben jetzt unbedingt zu wechseln.


    Grüße