Was ist mit dem Node los?

  • Ich hab zurzeit das gleiche Problem, ist alles nach dem Kernel Update am Freitag aufgetretten. Ich konnte mich auch nicht mehr in mein VCP einloggen, musste von Netcup ein neus Passwort bekommen, angeblich wurde nichts an den Passwörtern verändert, tja.


    Mein VCP ist komplett unbrauchbar, es geht nichts mehr, sobald ich versuche den Server zu starten /stoppen läd es minutenlang und bleibt dann hängen. Das gleiche wenn ich ins Rescue System möchte. Dann brauch ich wieder ein paar Minuten bis ich überhaupt in das VCP komme, danach dann wieder das gleiche. Mail an Support ist schon raus, aber heute wird das bestimmt nix mehr :/

  • Genau dasselbe hier. Server tot. Habe netcup getwittert und mail geschrieben. Seit dem neuen kernel so. Neulich war der server aus, hab ihn aber nicht ausgeschaltet.


    Könnte vielleicht jemand aus Deutschland mal die Notfallnummer anrufen?


    Viele Grüsse, ubuntu

  • Wurde bei euch auch ein Kernelupdate durchgeführt?
    Seitdem verhält sich mein Server sehr merkwürdig :rolleyes:


  • Aktuell gab es kurzzeitig Probleme im Netzwerk, die auf einen eingehenden Angriff auf einen anderen Server zurück zu führen waren. Dieser konnte schnell lokalisiert und Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Mittlerweile ist das Netzwerk wieder stabil.

  • Guten Abend Herr Preuss.


    Mein vServer startet leider nicht, kann es sein dass da noch ein Lock drauf ist? Ich habe schon länger (seit dem Kernelupdate am 12.) Probleme.


    Viele Grüsse
    ubuntu

  • Also ich war am Wochenende über nicht zuhause, ich weiß nur das ich am Freitag kurz nach dem Kernelupdate meinen CSS Gameserver neu starten wollte, war aber nicht mehr möglich weil ich nicht mehr ins VCP gekommen bin um in meiner Firewall den SSH Port zu öffnen, angeblich falsches Passwort obwohl das schon monatelang so in meinen Cookies steht. Ich hatte danach im Browser alle Cookies gelöscht und auch schon mit dem Explorer versucht, funktionierte aber mit keinem mehr. Und jetzt hab ich eben gerade von Herrn Wachert ein neues Passwort bekommen, damit ging es dann plötzlich wieder. Mir wurde aber gesagt das an den Passwörtern nicht verändert wurde, dann frag ich mich nur weshalb meins nicht mehr funktioniert hat?!


    Jetzt komme ich zwar ins VCP kann den Server aber nicht mehr starten, die Mail an den Support ist schon lange raus. :rolleyes:

  • Laut meines Support-Tickets ist mein Server out of memory gelaufen. Kann aber eigendlich nicht sein, denn die Software lief auch nach dem Kernel Update immer mit erstaunlich wenig RAM (vor KernelUpgrade 30-40, nach Upgrade 10-30MB). Aber vielleicht ist wirklich irgendeine Software amok gelaufen.


    Das Problem mit dem Ordner gestern war aber meiner Meinung nach nicht das Problem von wenig RAM (200MB) und wenig CPU (300MHz). Mit diesen Werten sollte es 0,1 Sekunden gehen, einen neuen Ordner anzulegen. Ich denke, da haben mir Nodenachbarn meine 333MHz geklaut ;)


    Werde mir die Logs anschauen, sobald mein Server wieder bootet oder das Rettungssystem geht ;)


    Viele Grüsse, ubuntu

  • Zitat

    Mir wurde aber gesagt das an den Passwörtern nicht verändert wurde, dann frag ich mich nur weshalb meins nicht mehr funktioniert hat?!


    Prüfen Sie bitte ob jemand Drittes Zugriff auf Ihren Account hat. Von alleine ändern sich die Passwörter nicht.

  • So, vielen Dank, der Server läuft wieder.


    30MB RAM verbrauch im Moment. Ich checke gerade die Graphen des Servers. Jedenfalls ist alles wieder seeeeehr langsam, ich denke im Moment habe ich weniger als 333MHz zur Verfügung. Munin lädt jetzt seit 5 Minuten.

  • Zitat von [netcup] Felix;27049

    Prüfen Sie bitte ob jemand Drittes Zugriff auf Ihren Account hat. Von alleine ändern sich die Passwörter nicht.


    Mein PC (mit Passwort) sowie meine Wohnung in der mein Blatt mit Passwort an einem geheimen Ort gut verschlossen schlummern waren für Einbrecher (dritte) unerreichbar ;) Ich schliesse mal aus das sich jemand in mein VCP einloggt und dann lediglich das Passwort verändert, das muss was anderes sein. Wie schon gesagt hatte ich dieses und andere Probleme erst nach dem besagten Update am Freitag.


    Im übrigen komme ich jetzt schon minutelang nicht mehr ins VCP, Server komplett unerreichbar :rolleyes:

  • Habe Apache und MySQL abgeschossen mit killall. RAM Verbrauch: 6MB


    Aus HTOP raus, server wieder wech. Connection Timeout. Langsam denke ich, der neue Kernel erträgt sich nicht wirklich gut mit den vServern.


    Viele Grüsse
    patrick

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, der alte Kernel muss zurück :D
    Sonst stehen morgen alle Kunden bei euch auf der Matte xD


    Wieso bekomme ich denn keine Antwort auf meine Anfrage, ist doch auch schon einige Stunden alt, hätte das gerne heute noch geregelt gehabt, die Gameserver sind ja nun schon das ganze Wochenende nicht erreichbar :mad:

  • Jap, gleiche Meinung. Langsam werde ich ein bisschen ungeduldig, nicht dass mich der Ausfall extremst stören würde, es liegt eher daran, dass ich meine 333MHz praktisch nie habe abends und dass nicht wirklich informiert wird :(. Munin-Grafiken sind alle in Ordnung, kein erhöhter RAM-Verbrauch zu erkennen, kein SWAP IN. Eindeutig Kernelproblem.

  • hier ist nach dem update und ram tausch alles bestens.
    der kernel arbeitet mit dem ram und cache wunderbar zusammen.
    der apache und ionCube Loader freut sich.:)

    kurze zeit zuvor Fr und Do hatte ich auch die selben symptome.
    server nicht erreichbar, startete nicht mehr und vcp leer.

    war alles schnell wieder behoben.:)