NetKVM treiber

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe momentan ein Problem mit der Treiberinstallation von NetKVM für die Ethernetinterfaces.

    Egal ob Windows 2016 / 2019 / 2022 ich bekomme den NetKVM Treiber nicht installiert.

    Über das Virtio ISO und der originalen Installation nicht möglich. Dabei bricht die Installation nach 3 Minuten ab.

    Eine manuelle Installation über den Geräte Manager ist auch nicht möglich.

    Eine manuelle Installation der INF sowie ein aktiviertes TestSigning bringt den Erfolg, zumindest im Geräte Manager.

    Es wird auch bei "erfolgreicher" Installation des Treibers kein Netzwerkadapter angezeigt. Auch nicht nach einem Neustart.

    Die betrifft die G11 sowie G9.5 Generation die wir unser eigen nennen.

    So wie es scheint ist das Problem nach der Umstellung auf die neue KVM Version existent.

    Probiert habe ich die Netcup ISO mit der Virtio Version 208, und die Version 240 und 248 (aktuellste).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil der Support sagt mir er sei dafür nicht zuständig.


    Mfg

  • Problem gelöst. Workaround ist ein Englisches Windows zu installieren und dann klappt auch die Installation. Danach deutsche Sprachpakete wenn benötigt laden.

    Die Probleme der KVM Treiber gibt es nur bei Deutschen Windows Versionen.