i386 auf einem ARM Server

  • Moin,


    ich habe eine ARM Server bei netcup und bräuchte für ein Spiel die i386 Architektur.

    Dafür müsste ich diese Pakete installieren:

    Code
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt update; sudo apt install curl wget file tar bzip2 gzip unzip bsdmainutils python3 util-linux ca-certificates binutils bc jq tmux netcat lib32gcc-s1 lib32stdc++6 libstdc++5:i386

    Leider zeigt mir es natürlich an, dass die Pakete nicht gefunden werden können. Kann man überhaupt diese Pakete auf einem ARM installieren?


    Grüße

  • Kann man überhaupt diese Pakete auf einem ARM installieren?

    Kurzfassung: Nein!


    Langfassung: So wie gezeigt funktioniert das nur bei x86/x64, also der normalen VPS/RS Produktreihe. ARM ist eine völlig andere CPU-Architektur. Maximal mit Qemu könnte man tricksen, aber das wird dann durch die fehlende Hardwarebeschleunigung höchstwahrscheinlich grottenlangsam.


    Um welches Spiel geht es überhaupt? Vielleicht gibt es eine andere Lösung?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 8
  • Kurzfassung: Nein!


    Langfassung: So wie gezeigt funktioniert das nur bei x86/x64, also der normalen VPS/RS Produktreihe. ARM ist eine völlig andere CPU-Architektur. Maximal mit Qemu könnte man tricksen, aber das wird dann durch die fehlende Hardwarebeschleunigung höchstwahrscheinlich grottenlangsam.


    Um welches Spiel geht es überhaupt? Vielleicht gibt es eine andere Lösung?

    Habe schon einen zusätzlichen Server gemietet, ist einfacher.