Beiträge von swh

    Danke für die Antwort.


    Ja, den Transfer mache ich normal via rsync/ssh (wie eben im zitierten Post beschrieben)


    Aber mir fällt gerade ein, eigentlich ist es relativ wurst... Es lässt sich ja so einrichten, dass die Restlaufzeit vom G8 sich ausreichend mit der Bereitstellung vom G11 überlappen wird (sprich: ich lange genug parallel auf beide Zugriff habe). Dann ist das erstmal nicht so wild, wie lange sich der initialie Datentransfer zieht. Nach dem initialien Transfer sind's ja nur noch Änderungen, wenn der Schalter mehr oder weniger final umgelegt wird.


    (Also sorry, ich habe ein potentielles Problem gesehen, wo es praktisch gar keines gibt :) )

    warum immer das herumgehampel mit snapshots? rsync (im recovery) ist der goldene weg imho.

    (...)

    Wenn ich kurz reinspringen darf: Danke für den Post. Das hört sich ja nicht überkomplex an und schmälert meine Sorgen bei einem Umstieg auf einen RS 1000 G11 mit Local Block Storage.


    Kannst du (oder andere) erfahrene "Serverumzieher" in etwa sagen, wie lange der Datentransfer innerhalb des NC-Netzes ungefähr dauern wird? Und mit welcher Downtime ich in etwa rechnen muss? (Vorausgesetzt es klappt relativ problemlos?) Quelle ist ein RS 1000 SAS G8 (also mit herkömlicher HDD, keine SSD) mit einem Datenvolumen von knapp unter 200GB?