Shell Zugriff bei ManagedPrivateServer für Nextcloud Update?

  • Ich nutze eine Managed Private Server und hatte dort gerade bei einer Domain ein Nextcloud Update eingespielt.


    Nun fordert mich Nextcloud auf der Weboberfläche auf:

    "Bitte verwende den Kommandozeilen-Updater, da du eine große Installation mit mehr als 50 Nutzern betreibst."


    OK, würde ich ja per Putty gerne machen, aber keiner meiner Logins (PLESK, CCP, SCP) funktionieren, weshalb ich mich nun frage, ob Shellzugriff beim Managed Server überhaupt möglich ist?


    Weiss da jemand näheres oder hat wer ne andere Idee um das Nextcloud Update abzuschließen?


    Die aktuelle Version wurde manuell per FTP hochgeladen. Nun müssen Files und Datenbank wohl noch gematched werden. Es geht wohl auch per Weboberfläche, doch wird davon dringend abgeraten. Und die letzten Versuche gingen auch leider alle in die Hose.


    Thanks a lot!

    Einmal editiert, zuletzt von Biba () aus folgendem Grund: Thema hat sich erledigt. Als Benutzer ist der FTP User der Domain zu nutzen und diesem natürlich vorher auch Rechte auf SSH zu ermöglichen. Da hatte ich den Denkfehler und glaubte, ich müsse meinen User verwenden.

  • Thema hat sich erledigt.

    Als Benutzer ist der FTP User der Domain zu nutzen und diesem natürlich vorher auch Rechte auf SSH zu ermöglichen. Da hatte ich den Denkfehler und glaubte, ich müsse meinen User verwenden.