Systemauslastung

  • Wo ist da eine hohe Systemauslastung?
    Ich sehe fast nur Türkies.


    Außerdem musst du beachten, dass
    a) Dem System 8 Kerne zur Verfügung stehen, also Volllast 800% wären.
    b) Die Nodemitbenutzer ebenfalls aufgeführt sind.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • re,


    also bis Donnerstag 12.00h siehst meine "normale" Auslastung.
    Nach 12 geht dann wieder die Post ab ......


    Du meinst also das könnte eine anderer User auf dem Node verursachen ?
    Wenn dem so ist, dann ist die virtualisierung wohl auch nicht ganz sauber, oder ?

  • Zitat

    Du meinst also das könnte eine anderer User auf dem Node verursachen ?


    Jep!


    Zitat

    Wenn dem so ist, dann ist die virtualisierung wohl auch nicht ganz sauber, oder ?


    Im Gegenteil, oder "It's a feature, not a bug!"
    Die CPU-Ressourcen werden von allen geteilt.
    Dabi hat jeder aber eine Mindestzuweisung, die er aber natürlich nur dann bekommt, wenn er sie braucht. Und diese Mindestzuweisung tritt auch nur dann in Kraft, wenn jeder das System voll ausreizt.


    Da aber kaum jemand seine ihm zugewiesenen CPU-Ressourcen ausschöpft, wird geteilt. D.h., dass du zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich eine Leistung von ca. "14GHz" in Anspruch nehmen kannst, deutlich mehr als dir zugewiesen.
    Und wenn du kaum CPU-Ressourcen brauchst, kriegt jemand anders deine bei Bedarf.
    Nur, wenn jeder Bedarf hat, kriegt jeder seine ihm zugewiesenen Ressourcen. D.h., dass für dich bis zu deinem dir zugewiesenen Limit CPU-Ressourcen im Ernstfall freigemacht werden, du kannst aber mehr in Anspruch nehmen, wenn die keiner braucht.


    Puh, schwierig auszudrücken, jedenfalls ist das ein geiles Feature!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de